Beiträge von k0ax

Kann ja nicht viel bzw ausschliesslich ein drehen Teil sein bzw damit zusammenhängen.

- Bremsbeläg am Ende (-> Blatt Papier versuchen zwischen Scheibe und Bügel am Bremsbelag zu stecken)
    - Allgemein liegt der Bremsbelag an der Scheibe an (-> Bremse ganz leicht treten und schieben lassen)
    - Achsmanschette reibt bei Volleinschlag an sich selbst (-> Achsmanschette mit Seifenlauge einsprühen)
    - Radlager (-> schliesse ich aber aus)
    - irgendwas schleift am Staubblech (-> Sichtkontrolle auf Freigängigkeit)
    - Reifen schleift an der Achse/Dämpfer/Radlauf etc (-> Reifeninnenseite mit Seifenlauge einsprühen)

Jemand der eine Friedrich Anlage fachmännisch für Top in allen Punkten erklärt muss doch wegen so einer Lappalie nicht zum FOH, oder? :)

gruss
    Simon

Stimmt. Dann liegts an dem riesigen Flansch, den der Euro 5 Motor hat. Bin ich ja mal gespannt. Was macht den dieser Lambda- Simulator genau?

gruss
    Simon

Richtig, du brauchst einen komplett anderen Kabelbaum, der Fensterheber und e.Spiegel hat (wenn du das auch hast). Alter raus, neuer rein. Dann zum FOH freischalten/umprogrammieren wie du schon richtig erkannt hast.

gruss
    Simon

Richtig, den Kabelbaum so wie auf dem Bild in meinem letzten Post.

- Kabelsatz Fahrerseite mit Kennzeichnung UL8 (Für durchsichtig beleuchteten Schalter) (ausgen. Vauxhall)
    - Kabelsatz Beifahrerseite mit Kennzeichnung J3D (Für durchsichtig beleuchteten Schalter) (ausgen. Vauxhall)

gruss
    Simon

Es ist nicht nur ein Kabel, es ist der ganze Kabelbaum innerhalb der Türe. Bis zur Türe werden die Adern vorhanden sein. Aber zur Kontrolle kannst du die Steckverbindung kontrollieren.

Fahrertüre:
    Pin1 Rot-Gelb / Rot-Weiß - Dauerplus
    Pin4 Lila-Weiß - Komfortschaltung Schließen
    Pin12 Braun-Gelb - Zündplus
    Pin18 Gelb-Grau - Instrumententafel Dimmsteuerung

Beifahrertüre:
    Pin1 Rot-Gelb / Rot-Weiß - Dauerplus
    Pin4 Lila -Weiß - Komfortschaltung Schließen
    Pin16 Grün-Grau - Schalter Schliessungssignal
    Pin17 Gelb-Lila / Gelb-Blau - Schalter Öffnungssignal

Wenn die vorhanden sind, hast du vom Innenkabelbaum alle nötigen Signale (soweit ersichtlich). Rest kommt vom Stecker der Schaltereinheit innerhalb der Türen.

gruss
    Simon