Beiträge von k0ax

    Damit du wirklich einen Unterschied sppürst solltest du alle 4 ersetzen. Allerdings auf einmal. Sonst wirst bestimmt nichts merken, weils immer nur eine Nuance besser wird :)


    Rot, geil!


    gruss
    Simon

    Zitat

    Original von Bladegsi
    Was wurde an den Pleuel verändert ich denke ist der gleiche dreck wie vorher nur mit anderer teile nummer?


    Was verändert wurde kann ich nicht genau sagen. Muss nicht heissen das sie verstärkt sind. Ich hab nur die Teilenummern gesehen.


    Gruß
    Simon

    Hallo,


    der Motor lässt sich genauso einfach tunen. Wenn man allerdings das IPF System nutzen möchte, muss ein Datensatz beim entsprechenden Tuner angefragt werden. Es wurde ab dem Mj.2010 andere Pleuel und eine andere Kurbelwelle verbaut. Dennoch sollte ein Softwareupdate ohne Hardwareveränderung immer mit Vorsicht zu geniessen sein. Erst in den letzten Tagen wurde hier wieder ein erneuter Fall von Motorversagen bekannt.


    Am Fahrwerk wurden vorne auf jedenfall die Koppelstangen und der komplett Hinterachskörper verändert.


    gruss
    Simon

    Hallo Spezi,


    da ich den direkten Vergleich habe, kann ich definitiv sagen, dass sich die agilität des Motor verändert hat ab 2010. Das Ansprechverhalten und auch das ganze "Beschleunigen" wurde aufgrund der Euro 5 Norm stark verändert. Das merkt man. Mein Bruder fährt einen GSI Bj.09 und es ist jedes mal ein krasser Unterschied, wie sauber der am Gas hängt. Das hochdrehen hingegen hat sich mit dem einbau eines VKEr deutlich verbessert. Dennoch fährt er sich immernoch nicht wie ein "Alter".


    Zum Kart-Gefühl. Dort muss ich dir bzw deinem Bekannten widersprechen. Das Fahrwerk und speziell die Hinterachse wurden beim Mj2010 verändert und meinem Empfinden nach, stark verbessert. Der Corsa Mj.10 schluckt beispielsweise Lastwechsel jetzt deutlich besser. Habe mich darüber mit einem Slalomfahrer auch schon unterhalten, der extra seinen OPC auf Mj.10 umgebaut hat.


    gruss
    Simon