Damit du wirklich einen Unterschied sppürst solltest du alle 4 ersetzen. Allerdings auf einmal. Sonst wirst bestimmt nichts merken, weils immer nur eine Nuance besser wird
Rot, geil!
gruss
Simon
Damit du wirklich einen Unterschied sppürst solltest du alle 4 ersetzen. Allerdings auf einmal. Sonst wirst bestimmt nichts merken, weils immer nur eine Nuance besser wird
Rot, geil!
gruss
Simon
Hey Martin,
wieso holst du dir nur einen Schlauch?
gruss
Simon
Na Glückwunsch, das er läuft! Hat sich ja relativ lange gezogen der Umbau.
gruss
Simon
Muss eigentlich so gewesen sein, da Fehler nicht bei abgeklemmter Batterie bzw ausgeschalteter Zündung ins BC geschrieben werden.
gruss
Simon
ZitatOriginal von Bladegsi
Was wurde an den Pleuel verändert ich denke ist der gleiche dreck wie vorher nur mit anderer teile nummer?
Was verändert wurde kann ich nicht genau sagen. Muss nicht heissen das sie verstärkt sind. Ich hab nur die Teilenummern gesehen.
Gruß
Simon
Naja, was heißt immens. Übrigens, ich hab genau das Fahrzeug schon im Slalom gesehen. Der Fahrer hatte die Hosen gestrichen voll und hat das Gaspedal nicht gefunden Aber zum Glück gibt's ja beim Corsa D 1.6l noch andere Wege auf Allrad umzurüsten
Gruß
Simon
Sehr schade. Mir wärs auch nicht drum gegangen ob den jemand kauf (leider aber die Vorraussetzung dafür), sondern eher obs den geben wird. Allein wegen der einfach Umrüstung.
gruss
Simon
Ja wirds den Allrad erst beim Corsa E geben oder besteht die Chance auf einen Corsa D Allrad?
gruss
Simon
Hallo,
der Motor lässt sich genauso einfach tunen. Wenn man allerdings das IPF System nutzen möchte, muss ein Datensatz beim entsprechenden Tuner angefragt werden. Es wurde ab dem Mj.2010 andere Pleuel und eine andere Kurbelwelle verbaut. Dennoch sollte ein Softwareupdate ohne Hardwareveränderung immer mit Vorsicht zu geniessen sein. Erst in den letzten Tagen wurde hier wieder ein erneuter Fall von Motorversagen bekannt.
Am Fahrwerk wurden vorne auf jedenfall die Koppelstangen und der komplett Hinterachskörper verändert.
gruss
Simon
Hallo Spezi,
da ich den direkten Vergleich habe, kann ich definitiv sagen, dass sich die agilität des Motor verändert hat ab 2010. Das Ansprechverhalten und auch das ganze "Beschleunigen" wurde aufgrund der Euro 5 Norm stark verändert. Das merkt man. Mein Bruder fährt einen GSI Bj.09 und es ist jedes mal ein krasser Unterschied, wie sauber der am Gas hängt. Das hochdrehen hingegen hat sich mit dem einbau eines VKEr deutlich verbessert. Dennoch fährt er sich immernoch nicht wie ein "Alter".
Zum Kart-Gefühl. Dort muss ich dir bzw deinem Bekannten widersprechen. Das Fahrwerk und speziell die Hinterachse wurden beim Mj2010 verändert und meinem Empfinden nach, stark verbessert. Der Corsa Mj.10 schluckt beispielsweise Lastwechsel jetzt deutlich besser. Habe mich darüber mit einem Slalomfahrer auch schon unterhalten, der extra seinen OPC auf Mj.10 umgebaut hat.
gruss
Simon