Beiträge von k0ax

Das mit dem Klarlack ist so eine Sache. Also ich denke man sollte es auch nicht überbewerten. Wenn der Klarlack Probleme macht, dann meist erst nach einigen Jahren. Dabei kommts oft auch auf die Pflege an. Es gibt Felgen für 100€ das Stück, da passiert nichts, gibt aber genauso Felgen für 250€ das Stück und da fängts nach 4-5 Jahren an.

Denke das muss man einfach in Kauf nehmen. Ob Winterfest jetzt als Garantie dafür steht, bezweifel ich. Denke der Verkäufer steckt da auch nicht drin.

Bei der Dimension gibts ja hier schon sehr viele Erfahrungen. Soll es nur eine Alufelge allgemein sein, oder schon etwas breiter und sportlich? Wobei, wenn du schreibst Winterfest, denk ich es werden Winterräder, richtig?

Dann würde ich eine nehmen, die in der Breite und Durchmesser nicht oder kaum vom Serienrad abweicht. Was steht den für eine Grösse in deinem Fahrzeugschein bzw. der EGE Genehmigung (A4 Zettel zur Erstanmeldung)?

gruss
    Simon

Gut das du das ansprichst, ich habe mit minderwertig auf die Qualität der Felge selbst bzw. deren Stabilität angespielt.

Chrom und Lack sind bei so mancher Felge ein Problem.

gruss
    Simon

Spass wird man an jeder Alufelge haben, jenachdem wie die Ansprüche sind. Wenn man es ganz nüchtern sieht, sind die meisten Alufelgen nicht einmal leichter als Stahlräder. Minderwertige Produkte wird man in Sachen Felgen wohl innerhalb Deutschlands nicht käuflich erwerben können.

Ich denke es sind eben die eigenen Ansprüche wichtig.

Grösse/Dimension, Design, Häufigkeit, Gewicht, Gesamtoptik etc.

Beim Kauf darauf achten, dass sie von der Felgendimension passen, die Reifengrösse bzw ein erlaubter Ersatzgrösse zulässig sind und vorallem das sie ein Gutachten bzw. zumindest einen Materialnachweis haben. Dann steht einer erfolgreichen Abnahme nichts im Wege.

gruss
    Simon

Geb mir 30 Euro und ich schweiß meinen Originalen auf Dominik :D ..

Also das wird sich richtig bescheiden anhören. Wenn, dann musst du eine Attrappe drauß bauen, sprich ein durchgängiges Rohr.

Hol dir doch die FOX, ist bezahlbar und davon hast wirklich was und ist legal. Nur so als Anregung.

gruss
    Simon

Daniel, man wird sehen was mit diesem Thread passiert. Evtl wird er mit deinem kombiniert.

Reg doch den Bereich Türen an. Es gibt ja extra eine Rubrik "hier fehlt noch". Dort kannst du diesen Wunsch äussern.

gruss
    Simon

Habs auf Treffen auch schon öfters beim Corsa gesehen. Mir gefällt leider auch nicht. Wackelt wie Kuhschwanz und kostet trotzdem einen Haufen Geld. Ausserdem, alles Gewicht! :vogel:

gruss
    Simon