Beiträge von k0ax

Timo, das was du meinst sind die Koppelstangen oder? Oder die untere Strebe? Hier gehts um den eigentlichen Stabi so wie ich das verstanden habe. Der User scheint ja sehr belesen zu sein und bei den Engländern wäre er defintiv fündig geworden in Sachen Querstrebe.

gruss
    Simon

Ich wette nicht ..

aber wenn hier noch mehr Interesse anmelden werd ich mich mit denen in Verbindung setzen nachdem die Kalendersache unter Dach und Fach ist.

gruss
    Simon

Das klingt wirklich sehr komisch, da ich einen "aktuellen" Corsa habe und auch bereuts im März 2009 gabs es keine Alu Hauben (laut Forum). Dann müsste es einen Charge mittendrin gegeben haben.

Ok, du wirst ja einen Magnet bedienen können :)

gruss
    Simon

Stabis von H&R würden mich auch reizen. Vielleicht sollte ich mal wieder mit einer Firma den Kontakt aufnehmen :) .. Aber dazu wäre mehr Resonanz wertvoll.

Eine Verbindung von der Domstrebe hinten zur Karosseriemitte (zB Rücksitzbank) ist nicht notwendig, da das Bodenblech und die Hinterachse schon 2 Querkraftversteifungen bilden. Da diese wirken wie ein Trapez, versteift die Domstrebe mit einem dritten Verbindungspunkten (von beiden Radhäussern) das Fahrzeugheck das eine weitere Verbindung dieser Strebe zur Karossere nicht notwendig ist.

Das wäre dann "unnötiges Gewicht" :)

gruss
    Simon

Richtig, das ist die originale Abdeckung vom Flex-didi ... ääääh Flexfix System, nach kleinen Anpassungsarbeiten.

gruss
    Simon