Beiträge von k0ax

    Also telefonisch ist am besten. Normal solltet ihr eine Bestellbestätigung bekommen. Zumindest hat mir das Frau Meyer so gesagt. Die ist jetzt aber bis Anfang August im Urlaub.


    Wenn wir jetzt mehr wie 10 bestellen, haben wir den Preis von 399€ pro Anlage. Wenn später noch Anlagen nachbestellt werden, kann ich nicht garantieren, dass der Preis noch gilt.


    gruss
    Simon

    Mit Sicherheit! Hab über PN auch noch jemand der wohl morgen bestellt.


    Dann hätten wir 8. Larry, langsam musst dich beeilen, sind nur 10 reserviert. Sonst musst länger warten :D


    gruss
    Simon

    So!


    Jetzt endlich zum Öltemperaturgeber. Nachdem ich da jetzt viel experimentiert habe, hab ich das Optimum erreicht.


    Zuerst hatte ich mir einen Adapter gedreht von 1/8" NPT auf M10x1. Das hat aber nichts gebracht, da das Gewinde zu kurz war für die Hilfsbohrung (Blindstopfen). Ausserdem kam ich mit dem Geber nicht in den Ölfluss und die Temperatur konnte nicht genau gemessen werden. Die Hilfsbohrung erwies sich als sehr schlecht für die Temperaturabnahme, da die Turbotemperatur zu stark mit hineinspielt und ich immer eine Öltemperatur von bis zu 130 Grad hatte. Also musste da eine andere Lösung her. Ich habe mir einen weiteren Geber bei ISA bestellt, den ich dann komplett zerlegt, die Leitung zum Fühler verlängert und mir einen eigenen Geber mit langem M10x1 Gewinde gedreht habe. Damit konnte ich dann seitlich an der Hilfsbohrung bis in den Ölfluss gelangen und habe somit die optimale Temperaturabnahme. Auf der ersten Probefahrt stieg die Temperatur innerhalb von 15km auf 98 Grad und blieb dort bis auf +/- 2 Grad auch sehr stabil.


    Nun zur eigentlichen Arbeit. War heut noch schnell in der Apotheke und hab mir eine passende Spritze geholt um die Wärmeleitpaste in das Gebergehäuse spritzen zu können.


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    Befüllt sah das dann so aus. Jetzt ist gewähleistet, dass die Temperatur auch 1:1 vom Gehäuse an den Fühler weitergegeben wird.


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    Danach wurde das Innenleben mit 2K Kleber sauber verklebt.


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    Dann raus ans Auto, dieses schräg aufgebockt, damit das Öl Richtung Beifahrerseite läuft. Blindstopfen raus und mit Aceton mehrfach gereinigt. Daneben sieht man den Öldruckgeber, der schon länger verbaut ist.


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    Eindrehen des Gebers. Leider hab ichs mit dem Gewinde gut gemeint und ich kann es nicht bis zum Anschlag eindrehen. Da der Geber aber mit Loctide verklebt wurde, hält das auch so ohne weiteres. Mal sehen, evtl fertige ich mir noch ein Röhrchen und unterlege das beidseitig mit einer Kupferdichtung. Dann wäre es doppelt dicht. Hängt davon ab, obs jetzt Probleme gibt. Hier ist der Geber halb eingedreht.


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    Danach alles wieder montiert und die besagte Rundfahrt gemacht. Top! :top:


    gruss
    Simon

    Nein gibt keinen. Solange nicht begriffen wird, das ohne Anpassung nicht einmal eine Anlage zur Verfügung steht, wird das auch nichts. Hab leider genug PNs von zu bequemen Usern die aber dann umgehend informiert werden wollen, wenn es was gibt.


    Für mich unverständlich


    gruss
    Simon

    Damit du was zu meckern hast, Björn :D


    Spass beiseite. Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, wenn sich jemand derart freut, weil man ein Produkt zu einem unschlagbaren Preis bekommt.


    Und um jetzt mal für Sammelbestellungen allgemein zu sprechen. Umso mehr publikation, desto leichter ist es, die benötigte Menge zusammen zu bekommen.


    Weiß jetzt nicht was mit dem Thread hier passiert, aber ich finds jetzt nicht unangebracht oder störend


    gruss
    Simon

    Hallo,


    das wäre dann ein ESD ala GSI, richtig? Das Problem ist, das FOX dazu ein Fahrzeug zur Anpassung bräuchte. Die Erstausführung dieser Anlage würde 350€ kosten, weil sie vor Ort den Endschalldämpfer entwickeln und anpassen müssen. Wenn du dich bereit erklärst, 2 Tage dort hinzufahren, wär dir Diese sicher :) Aber es müsste halt eine Anlage mit Ausgang identisch wie GSI sein.


    gruss
    Simon