Beiträge von k0ax

In Dortmund bringst du die Bremsflüssigkeit zum kochen? Als ich letztens dort war, hab ich keinen einzigen Hügel gesehen :P

Doch, sehr gut. Steht bei mir auf jedenfall auch noch an, dass ich die Steigen besser hoch und runter komme :top:

gruss
    Simon

NEWS NEWS NEWS! :)

Habe Neuigkeiten von Fox. Nach einem Telefonat heute, kann ich folgendes bekanntgeben.

- Es wird in Kürze über eine Sammelbestellung verhandelt. Ich erhoffe mir einen unschlagbaren Preis! Denke das wird für viele hier richtig interessant werden. Dazu später mehr

- Fox würde für den GSI eine Erstserie extra für uns auflegen. Einzigster Knackpunkt, sie benötigen einen GSI zur Anpassung des Endrohres. Das würde maximal 2 Werktage benötigen, da der Endschalldämpfer komplett neu gestaltet werden muss (Innenleben). Evtl haben wir ja schon jemand, der sich dafür bereiterklären würde? Anfahrtsort 08349 Johanngeorgenstadt

Eine Interessentenliste für sowohl GSI als auch OPC, werde ich hier nächste Woche erstellen. Zuvor kommt erst noch die Soundfile mit Bastis OPC.

Hoffe euch erfreut dies genauso wie mich :jump:

gruss
    Simon

Zitat

Original von Jürgen

Na dann bin ich eh richtig, am Sound wollte ich nicht viel ändern! Wie gesagt, mir ging es darum das Tuning zu erweitern und hatte mit einigen Tunern Kontakt und mir wurde eben der Flowmaster nahegelegt und danach kommt der Auspuff...

Sobald der Flowmaster drin ist gibts einen kleinen Bericht!

was erwartest du von dem flowdingens? Ohne neue pleuel + Software wirst du da nix merken.

Gruß
    Simon

Du weißt aber wie ich's meine, oder?

Einfacher gesagt, durch den Vortrieb, drückt die Nabe im Lager gegen die 3 Uhr (Fahrerseite) und 9 Uhr Stellung (Beifahrerseite) in Richtung Fahrzeugheck.

gruss
    Simon

Das ist Mist!

Wiederspreche dir aber in dem Punkt, dass es eine Reperatur nicht ausschlaggebend vom Tuning ist.

Eine Unwucht der Nabe kann auch von Mehrleistung kommen, wenn Diese nicht ausreichend Dimensioniert ist. Was ich mir beim Corsa auch gut vorstellen kann (siehe Pleuel etc.)

Erklärung:
    Die Kraft wird kozentrisch an die Nabe weitergegeben, aber da die Kraftübertragungsfläche (Haftfläche des Reifens am Boden) exzentrisch dazu ist, entsteht eine Hebelwirkung gegen Nabe und Lager.

gruss
    Simon