Beiträge von k0ax

Das klingt ziemlich eindeutig nach den Hydrostösseln. Da diese bei neuem Motor eine konvexe Fläche an der Ventilstoßfläche haben und diese sich im Laufe des Motorlebens abnutzt, hat der Stössel einfach mehr Spiel. Da sich Hydrostössel wie das Wort schon sagt hydraulisch bewegen und diese bei angenutzter Stoßfläche länger brauchen um vollzulaufen, wird das klingeln irgendwann mal "normal". Solange es nicht mit einem schlechteren Lauf des Motors verbunden ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

gruss
    Simon

Hallo,

die Styroporteile kannst du gefühlvoll aus der Serviceklappe rausziehen. Dann die Flügelmuttern auf der Rückseite der Heckleuchten lösen und den Stecker abziehen. Danach lässt sich die komplette Heckleuchte einfach abziehen.

gruss
    Simon

Also mit Gaffatape/Panzertape auf dem Lack wäre ich echt vorsichtig. Die Klebewirkung ist schon enorm und im schlimmsten Fall könnte sich der Lack lösen. Wenn kleben, dann folieren. Meine Lösung wäre eine mehrfach gewaschene Fahne drüberspannen. Dort hat man dann auch keinen Ärger mehr wegen der Farbe.

gruss
    Simon

Zitat

Original von Tommy227

Du scheinst ja an allen zu zweifeln, gültige ABE`s erkennste net an. Scheinst ja alles besser zu wissen, schlauer als die Hersteller. Men Tipp. Bewirb dich bei den. Sowas wie dich suchen die sicher

Tommy, ich scheine nicht alles besser zu wissen, aber ich bin in Sachen Tuning nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen.

Was die ABE's angeht, will ich hier nicht weiter drauf eingehen da es nicht zum Thema gehört. Wenn du willst, schreiben wir darüber gern per PN oder in deinem Thread.

Ich brauch mich auch nicht bei den Herstellern bewerben, weil die wissen auch nicht alles und stehen deshalb mit dem TÜV in Kontakt während der Entwicklungsphase eines Fahrzeuges. Deswegen hat der fertiger Wagen bei Auslieferung auch eine EG-Genehmigung über das komplette Fahrzeug. Das erstellt der TÜV und nicht der Hersteller.

Das Problem bei Posts ala: "Schraub halt drauf, merkt eh keiner!" ist, dass sich nicht jeder darüber im klaren ist, dass er dabei den hier schon erwähnten Versicherungsschutz verliert. Das weißt vielleicht du und ich und ein paar andere, aber bei weitem nicht alle.

In Deutschland ist es nunmal notwendig alle Veränderungen eintragen zu lassen. Veränderungen die nicht eingetragen werden müssen, wurden im Vorfeld schom vom TÜV/Dekra (bei den Freunden aus dem Osten) geprüft und freigegeben. Dafür bekommt man dann eine EG-Genehmigung oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Hat man diese nicht, führt kein Weg am TÜV/Dekra vorbei. Und wenn was passiert, musst DU nachweisen das es nicht daran lag und nicht die Versicherung. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Ich kenne einen, der ohne Versicherungsschutz unterwegs war und einen Motorradfahrer abgeräumt hat. Das was der zahlen muss sein Leben lang, willst du nicht zahlen! Dann lieber 5 unterhaltspflichtige Kinder.

Mancher denkt vielleicht, ich möchte hier den Schlaumeier raushängen lassen, aber ich hab schon so manches miterlebt und auch überlebt und deshalb spreche ich aus Erfahrung und quassel nicht einfach nur raus. Das man das dann als Besserwisserei hinstellt, darüber sollen dann andere urteilen, nachdem sie mich persönlich kennengelernt haben.

gruss
    Simon

PS: richtig, wir erörtern :)

So ein unqualifiziertes Geschwätz!

Nur weil jemand nichts sagt oder irgendwo Herstellerzeichen drauf sind, heisst das weder, dass es erlaubt ist, noch das es so in Ordnung/Legal/Regelkonform/Zulässig ist. Geänderte Teile müssen abgenommen werden, egal ob Corsa, Fiesta oder S-Klasse. Ausser, es gibt eine Betriebserlaubnis oder eine EG-Genehmigung dazu.

Howi, schau mal hier (Umrüstkatalog erstellt durch den TÜV Hessen):
    http://www.tuev-hessen.de/e256…stkatalog_2009_01_ger.pdf

Auf Seite 28 wirst du fündig. Dort sind die Rad/Reifen Kombinationen vom Corsa GSI und OPC aufgelistet. Ausdrucken und zum TÜV mitnehmen. Dazu noch das Handbuch mit den Gewichtsangaben vom GSI und OPC.

Wenn der TÜV Prüfer dann immernoch streikt, geh zu einem anderen.

gruss
    Simon

Hallo zusammen,

noch knapp 2 Wochen und dann ist es wieder so weit. Das Riesenspektakel Fussball Weltmeisterschaft geht in die nächste Runde.

Habt ihr euch in irgendeiner Weise mit Fanartikeln, Mediageräten, Konsumgütern oder ähnlichem eingedeckt?

Oder sagt ihr eher, Fussball ist nix für mich, nicht einmal zu diesem Event?!

Ich habe mal ein Voting mit hinzugefügt, ihr dürft gerne berichten, was ihr so alles anlässlich der WM eingekauft habt um standesgemäß mitfiebern zu können :woohoo:

Paratgelegt hab ich mir schon eine Deutschlandfahne. Vielleicht hol ich mir noch eine Fahne fürs Auto. Ein neues Trikot muss noch bestellt werden. Im "alten" will ich nicht mitfiebern 8)
    Gestern habe ich einen Flachbildfernseher Samsung UE46C7700 vom Media Markt (10% Rabatt + Tip auf Halbfinale mit 20% Preisrückerstattung; Jungs, führt mich zum Schotter!!) geholt. Will die WM in Highdef dieses mal nicht verpassen! :)

Haben vielleicht sogar noch mehr beim Media Markt, Saturn und Co. eingekauft und getippt?

gruss
    Simon

Richtig! Irgendwo im anderen Thread steht das auch. Um allen eine größere Chance zu geben und den Kalender möglichst vielfältig zu halten, kann man nach einem Erreichen der ersten 3 Plätze an keinem weiteren Voting teilnehmen.

Von mir aus, kann ich die Option einräumen, dass man einen Sieg nicht anerkennt. Somit würde der nachfolgende Platz aufs Treppchen wandern.

Aber Hochkantbilder sind trotzdem eher schlecht.

Gruß
    Simon