Beiträge von k0ax

Hast du jetzt schon nach der Feder geschaut?

Kann eigentlich nur an zwei Sachen liegen. Entweder an genau dieser Feder (wobei die nicht soviel Gegendruck erzeugt) oder an der Druckplatte. Wobei das natürlich schon extrem wäre, wenn die mit den Kilometern durch ist. Vielleicht liegts am Import :D

Gruß
    Simon

Dann ist das aber wohl kein bundesweites Gesetz bzw. wieder eine interne Auflage beim TÜV Nord (wie zB die Kombination offener Luftfilter und geänderte Auspuffanlage). Normal ist der Dekra ja noch lockerer wie der TÜV. Also ich hab gefragt, bei uns gibt's da nichts in der Richtung.

Gruß
    Simon

Webervergaser bekommt man für dementsprechende Autos eingetragen. Auch heute noch. Gibt genug unterlagen bzw wissen des tüv darüber. Dnilas hat sogar Gutachten die heute immernoch gültig sind (wieso auch nicht?). In einen Corsa d Weber eintragen zu lassen, geht wegen der abgasnorm nicht. Da werden ja mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Zurück zu den Felgen.
    Einfach mal auf www.StVZO.de reinschauen. Es gibt diesbezüglich nix Neues. Auch im Süden Deutschlands, gibt's beim Tüv Nasskappen. Wer deren Aussagen dann aber auch noch glaubt, schränkt sich selbst in seinen Möglichkeiten ein.

Mein Tip nochmal an den Themenstarter, zu einem anderen Tüv fahren und die Felgen abnehmen lassen.

Gruß
    Simon

Wieso gehört das nicht zum Thema? Posts zum kochen gehören hier nicht rein, der Rest schon.
    Du scheinst da nicht differenzieren zu können.

Komisch das du dann solche Felgen bei deinem Youngtimer eingetragen bekommst und Larifari Einteiler bei deinem Neuen nicht. Komisch komisch.

Gruß
    Simon

ps: Fakt ist, das massenhaft Fahrzeuge mit Hot Wheels Eintragungen stillgelegt wurden und werden, aber interessiert dich bestimmt auch nicht, oder? Vor Tatsachen davonlaufen, das mag ich :) eine Eintragung heißt nicht gleich legal bzw zulässig.

Ich fahr Opel 19" Räder und habe sie vor 1-2 Wochen ohne Papiere eintragen lassen. Lediglich das Protokoll von einer Geschwindigkeitsmessung hatte ich dabei, welches ich eigentlich auch nicht gebraucht hätte laut meinem Prüfer.

Die Rennsporträder hier von 1973 hab ich auch eingetragen. Sind 8,5" mit 195er Reifen. War auch kein Thema!

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/ATS%20Felgen/P1080373.jpg]

Das trägt jeder TÜV mit Ahnung ein. Eintragungen bei zB Hot Wheels sind das Papier auf dem sie stehen nicht wert. Geb doch bei Google mal Hot Wheels ein.

gruss
    Simon

Also ich würde mir Öl-Temp und Öldruck kaufen. Alles andere braucht kein Mensch wirklich und ist reine Spielerei :) Ladedruck, der Zeiger zappelt doch in einer Tour nutzlos.

Interessant wäre, wo man den Öldruck abgreifen kann.

Sammy, Wassertemperatur ist natürlich auch sinnvoll. AGT braucht man eigentlich auch nie. Das Steuergerät sagt dir schon bescheid wenn was nicht stimmt. Wasserkreislauf bekommt man ohne Probleme wieder dicht mit gescheiten Schlauchschellen. Das System hat auch kaum Druck.

gruss
    Simon

Zitat

Original von Smopy0506
    ja aber mich interessiert nur ob ich wenn mich die Bullen anhalten Punkte bekomme ?! das ist wichtig hab schon nachschulung und kb auf Npu -.-

Na also das würde ich aber nicht riskieren. Punkte wären möglich, kommt ganz auf die Sachlage an.

KoRn
    musste aber flitzen wenn du es alleine testest :D

gruss
    Simon