Beiträge von k0ax

Herzlich Willkommen hier im Forum. Schicker OPC :top:

Bleibt nur zu hoffen, dass du den Alltagswagen vor deinen Tuningattacken verschonst. Aus den Tuning-Zeitschriften und auf Treffen zeichnet sich stark ab, Ostdeutsche (ausgemacht anhand von Kennzeichen) haben da irgendwie ihren ganz eigenen Stil ein Auto zu "veredeln".

gruss
    Simon

Mir ist durchaus bekannt, dass es Leute gibt bei dennen das bis heute hält, siehe OPC Michi zB. Aber wie soll es den da auf den Fahrer ankommen, wenn die meisten Motoren bei Teillast hochgegangen sind?

Und wenn man hier mal die SuFu nutzt oder im LET-Forum schaut, kommen da schon Motorschäden im zweistelligen Bereich zusammen. So wenige sind das meiner Meinung nach nicht.. Und das sind nur die Bekannten. Schwarzziffer defintiv höher, siehe zB Ebay.

gruss
    Simon

Zitat

Original von CorsaLadyNrw
    Nie wie ich oben schon sagte, dient der Bra nur zum eigentlichen Zweck nämlich wegen Steinschläge. Am Wochenende hab ich das Teil auch nicht dran. Nur morgen gehts wieder zur Arbeit und dann muss er wohl oder übel wieder drauf!

Wie schützt du Frontschürze, Scheinwerfer, Kotflügel, Frontscheibe und Türen vor Steinschlägen?

Ich hab sogar einen Steinschlag auf der Heckklappe.

gruss
    Simon

Zitat

Original von Jonny

übertreib mal nich... du redest so als wäre es eine garantie das einem der motor auseinaner ballert wenn man über 300nm fährt

Ich habe nie gesagt, dass es ein Garant dafür ist, aber es wäre russisch Roulette. Und nachher sollen dann wieder die Forumsmitglieder trost spenden, wenn es in einer der Zylinder reinregnet.

Wie Timo schon sagte, Vorsorge ist die halbe Miete.

Ändert sich eigentlich bei den IPF Datensätzen das Gaspedal? Beim A16LER ist das wirklich sehr schrecklich. Eine knappe Sekunde verzögert reagiert er erst.

gruss
    Simon

Zitat

Original von sevotharte
    bruuudal .. mehr brauchts net simon.. deine anlage brüllt richtig geil.. :top:

wenn ich sie doch auch mal so richtig hören könnten ;( War am Freitag beim TÜV wegen den Felgen eintragen. Haben eine db Messung gemacht. Im Stand 93db, also knapp unter meinem geschätzten Wert :top:

gruss
    Simon

Zitat

Original von RuttNLD
    Das ist um ein Vielfaches zu viel, wenn du keine anderen Pleuel + Kolben verbaut hast.

gruss
    Simon

Was ist dan eine gute schnelle Phase für die Standard-Corsa GSI die nicht schädlich ist???
    320Nm order 350Nm ist nicht zu viel Unterschied order?????

Gruss[/quote]

Vergiss ganz schnell die Phasen mit 300NM+, solange du deinen Motor nicht umbaust. Wenn überhaupt, würde ich ausschliesslich die original OPC Software von EDS fahren. Aber nicht einmal da ist es sicher, dass es dein Motor aushält.

Irgendwie klingt das alles hier schon wieder nach einem bald neu eröffneten Threads mit Motorschaden.

gruss
    Simon