Beiträge von k0ax

Basti, sollte aber trotzdem gehen. Bei mir waren vorne mehr als 5cm Platz bis zum schweller. Wenn man die Teller hochdrehen kann, klappt's auch mit schwellern ;)

Gruß
    Simon

Kevin
    hehe. Diejenigen unter uns, die beruflich auch viel mit Werkzeug zu tun haben, können bestimmt gut nachvollziehen, wie man soviel Geld für einen Wagenheber ausgeben kann.

flex-didi
    naja, blau ist er, Led illuminiert nicht. Der leuchtet von alleine ;)

Gruß
    Simon

Die Shift Leuchte gibts ab Motorjahr 10. Leuchtet auf bei Gleitfahrt vom 1-5 Gang und weißt auf einen möglichen Schaltvorgang hin um Sprit zu sparen. Zum Glück ist sie Grün und man sieht sie nicht, wenn mans nicht möchte.

gruss
    Simon

Die Halteleiste unter der Stoßstange ist nur angenietet. Evtl lässt sie sich verschieben, wenn du (oder der FOH) die Stoßstange abbaust. Ist meiner Meinung nach sowieso ein hirnrissiges System, aber so ist wenigstens gewährleistet, dass jeder Bandarbeiter die Stoßstange dranbekommt icon15.gif

gruss
    Simon

Hallo Barny,

füll doch mal deine Signatur aus, dann wissen wir/ich um was für einen Wagen es geht.

Die Leuchte kannst du beim FOH löschen lassen, wird aber wieder kommen nach einer gewissen Zeit, da das Steuergerät über längere Fahrtzeit (meine Erfahrung ca. 250km) einen Durchschnittswert ermittelt und wenn der "Kritisch" ist, dann leuchtet die Leuchte. Der Motor schaltet NICHT ins Notlaufprogramm.

Da ich das selbe Problem habe, habe ich zum jetzigen Zeitpunkt 5 Lösungen für mich ausgemacht:

1. Mit der brennenden Leuchte leben (die Abgasleuchte wird den Motor nie ins Notlaufprogramm schicken)

2. Ein OBD Tool kaufen und den Fehler immer wieder selbst löschen

3. Batterie abklemmen und den Fehler immer wieder selbst löschen

4. Vom Tuner die Kat Überwachung "abschalten" lassen. Wäre aber ein Eingriff in die Software (Garantie?)

5. Kolben + Pleuel bestellen und eine Tuningsoftware mit ordentlich Wums fahren

gruss
    Simon

War heute shoppen! Bevor ich mir die Hebebühne in meine Schrauberhalle gekauft habe, hatte ich das Vergnügen einen genialen Wagenheber mitnutzen zu können. Heute hab ich mir genau so einen Wagenheber gekauft.

Unterfahrhöhe: 9,5cm
    Maximalhub: 75 cm
    Traglast: 1,3t

Schnelles heben des Hubarmes per Fußpedal, anheben der Last per Hebel. Durch drehen des Hebels kann man supergenau dosiert absenken. Vernünftige Rollen zum rangieren!

Preis 430 Euro bei Trost

Er ist jeden Cent wert! Falls jemand Interesse hat, geb ich die Artikelnummer weiter.

Jetzt werde ich mir im Geschäft noch einen Adapter (Abstandsstück zwischen Arm und Gummiauflage aus Alu) drehen lassen, damit den Schwellern nichts passiert :)

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/Corsa%20D%20Forum/trost.jpg]

gruss
    Simon