Beiträge von k0ax

Das mit der Leuchte scheint auch erst ab Motorjahr 2010 ein Problem zu sein. Bin ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Einzigste mit Ersatzrohr beim neuen Motor ;)

(Hast ja auch nicht mehr die Seriensoftware, da wäre es meines Wissens eh rausprogrammiert)

gruss
    Simon

Kann diesen Reiniger hier wärmstens empfehlen!

http://cgi.ebay.de/Aluminium-Teufel-Spezial-Felgenreiniger-NEU-OVP_W0QQitemZ250601038228QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item3a58fc6194

Einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen, bei starker Verschmutzung nochmal etwas nachsprühen und nach weiteren 5 Minuten dann mit warm Wasser und einem Schwamm säubern. Damit bekommt man schwarze Felgen wieder komplett silber. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ichs nicht gesehen hätte.

Die OPC Auspuffblende bekommt man damit übrigens auch wieder sauber ;)

gruss
    Simon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aktuelles Problem!

Bei den MJ.10 Turbos, wurden die Katüberwachungswerte angepasst. Wenn man ein VKEr verbaut, kann es unter Umständen vorkommen, dass die Abgasleuchte angeht. Werde wohl nicht drumherum kommen, einen Softwareeingriff machen zu lassen. Vielleicht liegts auch an meinem Durchmesser der Anlage (unverjüngt 70mm ab Lader).

Zur dBilas Anlage enthalt ich mich jetzt, sonst bekomm ich irgendwann einen Maulkorb.

gruss
    Simon

Soweit ich weiß, haben die beiden nur einen Kat und keinen Vorkat. Der Einbau eines Rennkats sollte aber möglich sein. Allerdings kann der Schuss nach hinten losgehen, da ein Sauger vom Abgasdruck lebt.

gruss
    Simon

Nachdem so mancher von euch, jetzt meine Abgasanlage hören konnte, werd ich auch bald eine Soundfile bzw ein Video machen. Leider hab ich wegen des Mabrö Rohrs sporadisch noch ein Problem mit der MKL, bekommen wir aber in den Griff. Notfalls beiß ich den den sauren Apfel, verbau andere Pleuel + Kolben fahr eine Tuningsoftware :top: (wenn es den für den A16LER schon was gibt)

Protokoll für die Felgen hab ich machen lassen. Musste keine Tachoangleichung machen lassen. Werde wohl trotzdem bei Opel vorfahren und meine Tachotoleranz angleichen lassen. Freitag hab ich den Termin beim TÜV zur Eintragung.

gruss
    Simon