Ich bin für eine Liste im OPC Bereich, so wie es sie auch im OPC Club gibt.
gruss
Simon
Ich bin für eine Liste im OPC Bereich, so wie es sie auch im OPC Club gibt.
gruss
Simon
Hallo, fahre einen relativ neuen Corsa OPC mit Mj.10. Hergestellt im Dezember 09. Von richtig sportlichem Lenken keine Spur. Habe ich bereits das neuste Update?
Vergleiche jetzt die Sportlichkeit mit meinem 30 Jahre alten Kadett.
gruss
Simon
Nochmal lesen ...
gruss
Simon
Der Einbau von Federn ohne das tauschen der Dämpfer, ist auch nicht sonderlich schlau. Die Originaldämpfer sind auf die Originalfedern abgestimmt und nicht auf irgendwelche Tieferlegungsfedern. Wenn man sich mal ein wenig Gedanken drüber macht, wieso und weshalb, käme so eine Thematik garnicht erst auf.
Die Originalfeder hat einen gewissen Federweg in der Relation zu einer gewissen Vorspannung (wird erreicht bei Maximalfederweg/gewünschte Stauchung). Wenn man jetzt kürzere Federn verbaut, die aber nach selber Stauchung (Federoberkante zu Unterkante) wie Serienfedern, die selbe Vorspannung haben sollen, wird automatisch der Federweg geringer. Und mit geringerem Federweg, arbeiten die Originaldämpfer nicht mehr so, wie er konzepiert wurde.
Klingt komisch, ist aber so!
gruss
Simon
ZitatOriginal von Newcomer´10
Servus,
also ich bin letzte Woche nen OPC und nen GSI Probe gefahren,
der OPC hat mich von POWER und AUSSTATTUNG mehr überzeugt, allerdings bin ich noch unentschlossen, da der GSI auch sehr gut abgeht (dafür das er 40Pferde weniger hat).
Der OPC hat auch nur 20NM mehr als der GSI. Das merkst du wahrscheinlich kaum .. Oder hast beide mit 4500u/min+ gescheucht?
gruss
Simon
ZitatOriginal von maboai
hatte auch das problem, musste meine bei 45tkm tauschen lassen und mir dumme kommentare vom FOH anhören a la .. " jaja bist wohl oft nen heißen reifen gefahren"...
jetzt bei 70 tkm beginnt es schon wieder ganz leicht zu reiben und rucken, ich seh schon dass ich das ganze bei 90.000 wieder tauschen kann..werd mir dieses mal aber auch noch andre alternativen anschaun..
Naja, bei 45tkm können es aber auch die Beläge sein. Bei 70tkm können unter Umständen auch schon wieder die Beläge sein.
Wo biste den? Nicht etwa beim Staiger in Göppingen, oder?
gruss
Simon
Naja, Emblem abpoppeln und ein 1.0 Emblem ranbasteln kostet wohl nchct einmal 15 Euro Evtl hilfts auch?
gruss
Simon
PS: Wer zur Hölle klaut einen "neuen" Fiat 500?
Und lass die Baumarkt-Schellen gleich mal tauschen gegen Vernünftige
gruss
Simon
ZitatOriginal von d24
Nachdem du zwei hochauflösende Bilder hier reingestellt hast?
![]()
Hmm...wer weiß, wer weiß...
Hab das mal etwas verändert
gruss
Simon
Heute hab ich das "helle Licht" eingebaut. Mal als Anregung, hier könnte man sie verbauen
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…imon/OPC/Teile/xenon1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/alb…imon/OPC/Teile/xenon2.jpg]
Das Ergebnis ist wirklich genial, endlich Tag!
Das verbaute Kit ist von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
gruss
Simon
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.