Es geht voran. Habe heute eine Walbro GSS342 Benzinpumpe eingebaut, die locker für jegliche Leistung ausreichen sollte. Zuerst einmal habe ich beim FOH den Schlüssel für die Überwurfmutter geholt, da es ohne fast nicht machbar ist. Hatte mich zuvor versucht, aber der Ring lies sich aufgrund der Dichtung kein bisschen drehen. Mit dem Werkzeug gings dann ratz fatz.
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/e16e3ed3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/b07c04e7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/4a23e2ea.jpg]
Nachdem der Plastikschlau zwischen Pumpe und Filter entfernt war, konnte man den Haltedeckel der Pumpe abclipsen und die alte Pumpe entnehmen. Für die Walbro GSS342 muss am Haltedeckel das Innere ziemlich weit eingekürzt werden, da die neue Pumpe höher ist. Habe dies mit einem Dremel und Trennscheibe sehr gut hinbekommen. Ausserdem muss man den inneren Ring an einer stelle einschneiden, da die Walbro im Durchmesser grösser ist als die alte Bosch. Der Stecker passt 1:1 von der Bosch Pumpe auf die Walbro. Da der Plastikschlauch erstens nicht passt und zweitens aufgrund des aufschneidens nicht mehr zu gebrauchen war, habe ich für den Einbau ca. 12cm Benzinschlauch eingesetzt und mit Schellen fixiert.
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/0c013c9b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/f5092c53.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/6f731244.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v130/dersimon/OPC/Z20LEHfree/7dbb9f19.jpg]
Danach das Ganze wieder vorsichtig im Tank versenken, die Dichtung mit Spüli-Wasser einschmieren und danach die Pumpe wieder fertig montieren. Dabei ist zu achten, das die Einbaulage passt (auf die Haltenase am Tank bzw dem Innentankbehälter achten) sonst bekommt ihr die Überwurfmutter nicht wieder richtig drauf. Dann so gut wie möglich anziehen ohne das sich das Innere mitdreht.
Ein Tip noch, fahrt den Tank ziemlich leer, dann habt ihr es leichter mit dem ganzen Sprit.
gruss
Simon