Beiträge von k0ax

Der Hauptkat sitzt beim Corsa und den meisten anderen Autos (mit mehreren Kats) am Unterboden vor den Schalldämpfern und ziemlich weit am Motor. Bei Fahrzeugen mit nur einem Kat, sitzt dieser direkt am Motor, als erste Erweiterung im Abgasstrang.

Hier Beispielbilder von Katalysatoren:

[Blockierte Grafik: http://www.recycling-weidner.de/images/bspkat1.jpg]

In allen Schalldämpfern befindet sich schwer entflammmbare Wolle, richtig. Im Topf ist ein durchgehendes Rohr (manchmal auch geschwungen und nicht direkt), welches ein Sieb hat, sprich "Lochblech". Somit werden die Schallwellen durch die Öffnungen des Siebrohres im Schalldämpfer geleitet und dämpfen so die Lautstärke.

Hier ein allgemeins Bildbeispiel, hier der Endschalldämpfer gezeigt:

[Blockierte Grafik: http://www.sandtler.de/sonderangebote/omp_endschalldaempfer/bilder/aufbau_02.jpg]

gruss
    Simon

Neelie, ich wurde lange vertröstet, in dieser Zeit angelogen, beschimpft und schlussendlich im Stich gelassen, im ähmlichen Stil wie hier der Threadersteller.

Desweiteren wurden mehreren Usern (Namen und Bilder sind mir bekannt) aus dem Corsa D Forum und dem OPC Club angebliche HJS Downpipes verkauft, welche nur einen viel billigeren Noname Kat beinhalteten. Ganz selbstverständlich wurde das originale HJS Gutachten mitgeschickt, aber die Plakete auf dem Kat hat gefehlt und man sagte die TÜV Abnahme wird noch gemacht. Bis heute nicht passiert ...

Lügen über Lügen ... dbilas!

gruss
    Simon

Endlich einmal Einer mit der Erfahrung über das wahre Gesicht von Dbilas, so wie mir gegenüber diese Firma auf schon aufgetreten ist. Lügen über Lügen wenn es sein muss...

Gruß
    Simon

Zitat

Original von Robert3006
    Hi :wink:

ich hätte mal eine Frage an die A16LEL Fahrer mit Fox Gruppe A, gibt es überhaupt schon welche??
    In der EG Genehmigung die bei meiner Anlage dabei war steht leider Z16LEL und nicht A16LEL, ist das bei euch auch so? Gibt es auch eine EG für die A-Motoren ?(
    Habe auch schon Simon und direkt bei Fox gefragt, leider noch keine Antwort...

Danke schon einmal!

Mittlerweile habe ich geantwortet. Es gibt eine EG-Genehmigung mit den Euro 5 Motoren. Wenn es bei jemand fehlen sollte bitte bei FOX nachfragen. Ich habe die pdf auch, bin aber zur Zeit sehr schlecht zu erreichen wie auch so mancher hier feststellen musste.

Snoopy
    gern geschehen! ;)

Gruß
    Simon

Zitat

Original von Robert3006
    Hi :wink:

ich hätte mal eine Frage an die A16LEL Fahrer mit Fox Gruppe A, gibt es überhaupt schon welche??
    In der EG Genehmigung die bei meiner Anlage dabei war steht leider Z16LEL und nicht A16LEL, ist das bei euch auch so? Gibt es auch eine EG für die A-Motoren ?(
    Habe auch schon Simon und direkt bei Fox gefragt, leider noch keine Antwort...

Danke schon einmal!

Mittlerweile habe ich geantwortet. Es gibt eine EG-Genehmigung mit den Euro 5 Motoren. Wenn es bei jemand fehlen sollte bitte bei FOX nachfragen. Ich habe die pdf auch, bin aber zur Zeit sehr schlecht zu erreichen wie auch so mancher hier feststellen musste.

Snoopy
    gern geschehen! ;)

Gruß
    Silon