Beiträge von k0ax

Da muss ich Timo recht geben. Wenn ich an den Petropulos Corsa denke, der muss den Motor im stand immer erst auf ein paar tausend u/min hochjubeln damit er überhaupt von der Stelle kommt (OPC Serienleistung liegen bei 5500 u/min an) und dann immerzu durchdrehenden Rädern.

Aber bin drauf gespannt :)

Gruß
    Simon

Zitat

Original von OPEL RASER
    weil die räder ja bekantlich nur bis zu einem gewissen punkt das drehmoment ohne durch drehenden räder übertragen können sieht man ja schon an den b corsas mit den großen motoren wo sogar noch im 4ten gang die räder durch drehn , und du kennst mich nicht persöhnlich und urteilst über mich wow..

Ok, und was für eine Rädgrösse fahren die und was wiegen die an der VA? Klar dreht ein Corsa B mit 250NM mit 16" ohne Sperre mit einem Rad durch. Beim Corsa D sind es aber 18", in Jörns Fall eine Sperre und eben ein paar Kilo mehr. Da geht auch mehr von unten raus!

Klar, geht nichts über Heckantrieb oder sogar Allrad, aber man sollte nicht alles was Frontantrieb hat, pauschalieren.

gruss
    Simon

600NM, das ist mal eine Ansage. Ist das dann mit überarbeitetem M32? Wird dann gleich die Übersetzung vom Astra eingebaut oder bleibt das so? Immerhin erzielt man im 2. Gang gleich mal 10 km/h mehr als wie mit dem Corsa Getriebe.

Opel Raser
    Wieso soll man das nicht auf die Strasse bringen? Da geistert viel Halbwissen, wie man ja an dir bestens sieht.

gruss
    Simon

VDO Instrumente sind dafür nicht zwingend, aber es steht extra noch dabei:

Hinweis: nur passend für Druckgeber und Druckschalter (kein Temperaturgeber)

gruss
    Simon

Zitat

Original von Timo
    Warum interessiert du Dich für den Nachbau? Die Qualität entspricht meist einem "Nachbau" und die Tomason Felgen sind doch schon sehr günstig?!

War auch mein erster Gedanke, die kosten doch eh schon fast nichts :) Solche Felgen werden in der Regel auch nicht nachgebaut, weil sichs nicht lohnt.

gruss
    Simon

21er Abnahme sind nicht dazu da, das man alles eingetragen bekommt, wofür es kein Gutachten gibt, sondern das der Prüfer in eigenem Ermessen mit einbeziehen von Festigkeits- und Vergleichsgutachten eintragen kann.

Es gibt aber 8x18 ET33 Felgen für den LK5x110. Einfach mal via google suchen. Das muss dann wohl auch nicht direkt für Corsa D sein. Das ist ja dann wieder 21er. Reifenfreigabe für die 215er auf 8" Felge brauchst du auch noch.

gruss
    Simon

Hallo Daniel,

du kannst einfach wieder den Diffusor vom OPC montieren. Musst dann halt auch die Dreiecksblende montieren, die hinter dem Diffusor sitzt.

gruss
    Simon

Genau Timo, sammel mal wieder Baustellen, damit sich ein Abstecher ins schöne Bad Boll wieder lohnt :top:

Top Anleitung, danke das du das hier eingestellt hast. Würde es gern im OPC club auch einstellen, mit deiner Erlaubnis.

gruss
    Simon