Diese Rückrufaktion ist schon fast ein Jahr alt. Die Suche hätte auch geholfen
Gruß
Simon
Diese Rückrufaktion ist schon fast ein Jahr alt. Die Suche hätte auch geholfen
Gruß
Simon
Hey Jörn,
klar kenn ich das, einen Fuss vor den Anderen zu setzen, aber jetzt hast den Motor schon auseinander, Schwungmasse ist nicht mehr Serien und schwerere Kolben+Pleuel hast auch (bald) drin. Das nitrieren bringt zusätzliche Steifigkeit. Auch sonst hat es nur Vorteile.
Gruß
Simon
Hallo Jörn, schön das noch jemand so rangeht. Ich hab auch schon ein paar Motoren im Keller komplett aufgebaut, aber ungeölt lag bei mir nie was rum. Man soll nicht glauben wie schnell Lagersitze kaputt gehen können wenn da Feuchtigkeit und Sauerstoff rankommt.
Wössner ist eine gute Wahl. Ruhen in meinem Gruppe A Motor den ich noch jungfräulich rumstehen habe auch im Rumpf Leider bin ich noch nie selbst welche gefahren.
Lass die KW wenigstens nitrieren. Pflichtprogramm bei neuen oder anderen Lagerschalen.
Gruß
Simon
Kommt auch eine geschmiedete Kurbelwelle?
Gruß
Simon
Bin ja mal gespannt wieviele von den potentiellen Käufern überhaupt einen abbekommen. Weil spätestens wenn der Werbespot ins TV kommt, wird die Chance einen zu bekommen sehr stark sinken, wenn es erst einmal nur 500 Stück geben soll.
gruss
Simon
Da ich heute die hoffentlich letzten nötigen Teile bekommen habe und mich die Glücksgefühle übersteigen, bin ich gewillt doch nochmal was von Motorumbau zu erzählen.
Ich bekomm immer wieder PNs bzw Emails, wo es heisst "ich bau kommende Saison auch auf LEH um", deshalb möchte ich noch einmal zeigen, was für know how nötig ist um so etwas auf die Beine zu stellen. Da kann keiner der bekannten Tuner helfen, deshalb ein riesen Lob an meinen Motorenbauer :bow: .. und ein Gruss an diejenigen, die sich schon länger daran die Zähne ausbeißen
Da meine Steuergerät leider nicht so zu programmieren ging wie gewünscht (klar wärs irgendwie gegangen, aber der Aufwand ist so schon enorm), musste ich ein paar Dinge umbauen am Motor um für spätere einzigartige Änderungen die passenden Signale zu haben. Nachdem Nockenwellensensor und die LEH Nockenwelle abgeändert wurden (die Bilder kennt ihr bestimmt, habe sie hier noch einmal gepostet), folgte jetzt noch die Anpassung des Kurbelwellensensors. Die erste Version hat sich leider als schlecht erwiesen und wurde gleich wieder in die Tonne gekloppt. Die v2.0 ist wesentlich stabiler und einfacher zu handeln. Ausserdem wurde der Riementrieb von Flachriemen auf Keilriemen umgebaut um einen flacheren Aufbau zu erzielen. Die Riemenscheibe wurde komplett geändert, ein neues Lochbild gebohrt und und und. Da ist nichts mehr Serie. Das Riemenrad auf der Lichtmaschine wurde ebenso komplett geändert und später mit Stickstoff auf die originale Lagerwelle aufgeschrumpft. Kann also jederzeit eine neue Lichtmaschine verbaut werden ohne erneut ein Antriebsrad zu benötigen.
Geänderter Nockenwellensensor (360° frei einstellbar)
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Geänderter Kurbewellensensor (360° frei einstellbar)
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gruss
Simon
Mittenbohrung wahrscheinlich zu klein und der Geber reicht mit so einem Adapter (falls überhaupt einen passenden irgendwo gibt) bei weitem nicht bis dahin wo er sein muss um die Temperatur richtig anzuzeigen.
Gruß
Simon
Nein
Gruß
Simon
Haben keine Strassenzulassung. Steht doch in deiner Auktion
gruss
Simon
Weil EBC dafür kein Gutachten hat erstellen lassen, ganz einfach
Kenne diese Beläge auf der HA, quitscht trotzdem.
gruss
Simon