Beiträge von pillepalle

    Danke für die vielen Antworten - klasse ! :top:


    Natürlich bin ich jetzt erstmal beruhigt, dass anscheinend alle beschriebenen Punkte völlig normal sind.


    Zitat

    Nöööö hat es nicht. Es ist Modelljahr abhängig. Erst nur Beifahrerseite, dann Beifahrer. und Fahrerseite und jetzt wieder nur Beifahrerseite


    Was den Schminkspiegel betrifft: Hier überlege ich wirklich, ob nicht eine Sonnenblende mit Spiegel nachbestellen sollte, denn ohne ist echt ein Rückschritt.


    Zitat

    Das Geräusch kommt aber auch vom Auspuff, du hast nen Sport, wie ich, das heißt mehr Sound... Aber es ist möglich den Motorraum zu dämmen, wenns dich besonders stört. Schau mal hier im Forum nach, das haben ein paar gemacht.


    Was den Motorsound betrifft: Es war mir nicht bewusst, dass der Sport soundtechnisch von den anderen 1.4er abweicht. Wenn das so sein soll, dann kann ich das nur unterstützen.


    Zitat

    Den 6. Gang hättest beim OPC bekommen großes Grinsen


    Ich weiß aber da hätte meine Frau nicht mitgespielt. Ein bisschen Sport findet sie gut aber GSI oder OPC hätte sie nie "genehmigt". Einen OPC durfte ich schon einmal fahren, ist wirklich eine Granate.


    Wo ich mit Kritik angefangen habe, sollte ich auch die Punkte erwähnen, die am Fahrzeug genial finde. Aber das mache dann morgen. Und demnächst stelle ich dann auch noch Bilder ein.


    Bis dann!

    Hallo zusammen,


    mittlerweile ist auch unser Corsa eingetroffen. Bisher habe ich noch keine brauchbaren Fotos geschossen, die ich hier einstellen könnte, weil es keine 100m gedauert hat bis der Wagen aussah wie sau (viel Schnee...).


    Im Prinzip fährt sich der Wagen super, er ist prima verarbeitet und ich liebe ihn jetzt schon. Nach mittlerweile 600km haben sich trotzdem so einige Fragen bzw. Kritiken angesammelt, die ich einmal vorbringen möchte:


    - Wir haben einen Make-up-Spiegel/Schminkspiegel auf der Beifahrerseite aber NICHT auf der Fahrerseite. Das was ich bisher so gelesen habe ist, dass dies bei den meisten Corsa genau andersherum ist. Wurden bei uns die Sonnenblenden für einen Vauxhall eingebaut? Ich brauche die Spiegel nicht aber meine Frau hat schon geflucht deswegen. Abgesehen davon finde ich es echt blöd, dass an solchen Sachen gespart wird: Selbst unser Corsa B hat zwei Schminkspiegel


    - Diese Halteschnur aus Gummi für den Tankdeckel ist ja mal oberunpraktisch, weil sie viel zu kurz ist. So muss der Deckel beim Tanken immer herunterhängen und zerkratzt womöglich noch den Lack am Kotflügel...


    - Ist das normal, dass der Beifahrerscheibenwischer so auffällig auf der Scheibe steht, während der linke Scheibenwischer in der Normalstellung schön versteckt ist?


    - Das absolute Geräuschniveau bei hohen Geschwindigkeiten ist angenehm gering aber der Motor an sich ist sehr laut und hört sich schon fast dieselartig an. Damit meine ich dass er viel lauter ist als der X12XE aus dem Corsa B.


    - Mir fehlt echt ein 6. Gang! Bei 120km/h liegen bereits ca. 3500U/min an. D.h. das Drehzahlniveau ist ziemlich hoch, was auf dauer nervig sein kann, zumal das Motorengeräusch dabei sehr präsent ist.


    - Was hat es mit der Diebstahlsicherung auf sich, die der Corsa laut Bedienungsanleitung haben soll? Beim zweimaligen Drücken auf die Schliesstaste soll sich der Corsa so verriegeln, dass man die Türen auch mit den Innentürgriffen nicht öffnen kann (bei anderen Opelmodellen hieß dies Superlock glaube ich). Funktioniert dies bei mir nicht oder ist dies ein Fehler in der Bedienungsanleitung? Diese ist ja auch nicht ganz fehlerfrei, schließlich sagt diese ja auch, dass der Wagen CheckControl haben soll. Anscheinend sind dies Standardkapitel aus anderen Modellen?!


    - In der Bedienungsanleitung für das CD30 mp3 steht, dass das Radio neben dem AUX-Eingang einen weiteren Eingang für externe Geräte hat. Dieser Eingang hat den Vorteil, dass auf ihn automatisch umgeschaltet wird bzw. das normale Programm automatisch ausgeblendet wird, wenn an ihm ein Signal anliegt. Das ist für ein Mobiltelefon gedacht aber würde sich auch perfekt für ein mobiles Navi eignen. Auf diese Weise kämen die Durchsagen durch die Autolautsprecher und man könnte trotzdem Radio hören... Hat das schon einmal jemand probiert?


    - Wir haben ein Verbandskasten mitbekommen, der nicht in das linke Kofferraumfach passt. Das finde ich ziemlich ärgerlich und muss deswegen nochmal zum FOH...


    - Wann werden die Außenspiegel beheizt? Immer oder nur wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist? Das geht leider nicht aus der Bedienungsanleitung hervor...


    - Dass die beiden Drehdrücksteller für Radio und Klima völlig unterschiedlich arbeiten ist etwas nervig: Drücken beim Radio: Radio geht aus! Drücken bei Klima: Menupunkt wird ausgewählt bzw. umgestellt. Drehen beim Radio: Radio wird lauter! Drehen bei Klima: Zwischen Menupunnkten wechseln... usw. Das hätte man echt vereinheitlichen müssen. Für die Bedienung des Radios braucht man immer noch zusätzlich die Pfeiltasten und die OK-Taste.


    - Alle Leute, denen ich das Auto gezeigt habe, dachten, dass das GID ein Touchscreen sei und haben auf "OK" gepatscht, als die Eiswarnmeldung kam. Für mich heißt das, dass die Bedienung für den normal Sterblichen nicht intuitiv ist...


    Ansonsten: Geiles Auto!


    Ich freue mich auf Antworten aus dem Forum und bedanke mich schon einmal im Voraus...

    Hi,


    also ich kenne kein Auto, bei dem die ABS-Warnleuchte bei ABS-Regeleingriffen leuchtet. Denn die Leuchte sollte nur leuchten, wenn das ABS eine Funktionsstörung aufweist.


    Du verwechselt die ABS-Warnleuchte vielleicht mit der ESP-Leuchte (schlidderndes Auto), die tatsächlich leuchtet/blinkt, wenn das ESP arbeitet.

    Hallo zusammen :vogel:,


    ich bin 28Jahre alt, komme aus der schönen Euregio und bin Ingenieur für Fahrzeugtechnik. Diese Angaben sind aber unwichtig (ich habe sie nur gemacht, weil man ja etwas über sich erzählen soll).


    Viel wichtiger ist, dass meine Frau und ich einen neuen Corsa bestellt haben. Es wird ein 1.4 Sport (leider noch mit 90PS) mit dem Schiebedach aus dem sonnigen Zaragozza. Er soll in der ersten Januarwoche eintreffen und ich freue mich wie blöd über das Auto, weil es unser erster Neuwagen (und hoffentlich nicht letzter) wird. Meine Frau ist als Kauffrau aus finanzieller Hinsicht ein Neuwagengegner und deshalb freut es mich umso mehr, dass ich sie überredet bekommen habe.


    Naja eigentlich waren wir beim FOH wegen einem Gebrauchten, aber als er kein passendes Angebot hatte und ich nach einem Neuwagenschnäppchen gefragt habe (aktuelle Radiowerbung) brauchte ich gar nicht mehr viel machen, als das Stichwort "Schiebedach" fiel. Meine Frau steht halt auf so Schnickschnack :auto:.


    Bevor jetzt Fragen kommen: Eigentlich wollte ich des technischen Fortschritts wegen absolut kein "altes" Modell mehr haben, als ich von der Überarbeitung gehört habe ABER dann denke ich mir wieder: Die Unterschiede können nur marginal sein, denn es ist und bleibt ein Corsa D! Da es kein Facelift gegeben hat, kann ich damit leben und bei dem Angebot konnte man fast nicht nein sagen...


    Wenn der Wagen da ist, werde ich auch Fotos machen und natürlich kommt direkt das Corsa D-Einsteigerpaket da hinein: Insignia-Fächerdüsen, Check Control (falls möglich), Entfernung der Typenbezeichnung, usw... :jump:


    Wenn wir uns den Wagen hätten aussuchen können, dann wären da noch weitere Ausstattungen drin wie dritte Kopfstütze hinten, aktive Kopfstützen und Tieferlegung. Aber der FOH hatte den Wagen für sich bzw. sein Lager bestellt und wir haben ihn gekauft bevor er überhaupt eingetroffen ist...


    Der neue ersetzt keinen Wagen sondern wird in Zukunft unseren treuen und tollen Corsa B (X12XE, Bj. 99) in unseren Mobilitätswünschen unterstützen :top:.


    So macht es mal gut, guten Rutsch ins neue und bis bald...