Beiträge von pillepalle

Hallo zusammen.

ich war letztes WE auf dem Genfer Autosalon und habe mich natürlich die meiste Zeit auf dem Opelstand aufgehalten... :top:

Bei den Corsas sind mir folgende Dinge aufgefallen (leider habe ich keine Fotos davon):

1. Die Corsas hatten Im Bereich Schweller/Kotflügel/Türrahmen hinter der Tür eine Steinschlagfolie. Wie man sie auch von anderen Autos kennt!

2. Im Bereich des Hohlraums der vorderen Kotflügel, konnte man Schaumstoff sehen, wenn man durch die geöffnete Tür in den Kotflügel blickte. D.h. der Radkasten war durch Schaumstoff vom Türrahmen abgedichtet. (Bei uns kann man von der Tür durch Kotfügel zum Scheinwerfer blicken...) Der Astra H hat die Abdichtung übrigens auch...

Beide Sachen hat unserer nicht. Liegt es an der Modellpflege oder ist es abhängig von Motor oder Lack? Könnt ihr bei euch mal nachgucken?

Danke für antworten...

Es gibt auch Waschboxen, bei denen sich im Wasserabfluss, der in der Regel unter den Autos ist, Hochdrucklanzen befinden, die senkrecht nach oben gegen den Unterboden spritzen. Man kann dann das Programm "Unterbodenwäsche" anwählen. NAch dem Geldeinwurf muss man dann hastig ins Auto spingen und in der Waschbox hin und her fahren, damit der ganze Unterboden abgeduscht wird... Sowas gibt es zumindest bei uns in Düren...

Grüße

Fragen an diejenigen, die den Blaupunkt THA 475 PNP eingebaut haben:

Ist es wirklich so, dass man für die Endstufe keine eigene Stromversorgung benötigt? Also reicht es, dass Radio auszubauen und per Kfz-spezifischen Adapter und Pnp-Kabel den Verstärker dazwischen zu schalten?

Womit ist denn das Radio abgesichert? 16A? Dann dürfte die Endstufe und das Radio zusammen nicht mehr als 190W haben.

Also wenn das wirklich so ist, dann überlege ich mir auch den Blaupunkt THA 475 PNP einzubauen. Interesse an einer Endstufe hätte ich auch aber ich scheue das Verlegen eines Stromkabels.

Noch eine Frage: Den LS schadet der unter Umständen höhere Leistungs-Input nicht? Es ist sogar besser für sie, wenn sie - zumindest bei höherer Laustärke - nicht mit den übersteuerten Signalen des CD30mp3 zu kämpfen haben?

Letzte Frage: Ist wirklich eine merkliche Verbesserung des Sounds bzw. Klangs damit möglich? Ich finde das Werkssystem so wie es ist eigentlich gar nicht so schlecht. Man hört Klänge und Töne in den Liedern, die ich im B-Corsa nicht höre... Aber es könnte freilich besser sein..

Nach einem Selbstversuch, kann ich sagen , dass NUR der Defekt von Bremslichtern und Abblendlicht im CC angezeigt wird. Sonst gar nichts, also weder Blinker, noch Standlicht, noch Rückfahrscheinwerfer usw... Also eigentlich lohnt sich dafür der Aufwand bzw. die Begeisterung für das eingeschränkte CC im Corsa fast nicht... ;(

Ein freundliches Hallo zurück aus Aachen nach Aachen...

Wow, mittlerweile soviele Leute aus Aachen/Euregio hier! Da könnte man ja fast schon einen Club aufmachen :klatschen:

Zitat

Wohne aber in einer Assi Stadt Düren...

Ich sag jetzt besser nicht, dass ich da aufgewachsen bin... :vogel:

Mich würde mal interessieren, bei welchem Händler die Aachener so ihre Autos kaufen?! Gibt ja echt viele Händler hier... Unseren Corsa D haben wir jetzt bei Thüllen gekauft. Den Corsa B davor damals bei Uko (heute Kohl).

Habe auch 25eur bezahlt. Das scheint also der normale Preis zu sein, wenn es offiziell gemacht wird. Dafür hat man dann auch eine Rechnung und damit auch eine Art Garantie auf die gemachte Arbeit. Finde ich gar nicht so schlecht...

Also ich habe mich beim FOH und direkt bei Opel erkundigt:

Die Diebstahlsicherung haben tastächlich nur Autos, die vom Werk mit der Diebstahlwarnanlage ausgerüstet sind.

Damit kann ich leben. Worüber ich mich ein wenig ärgere ist die BA, in der nichts davon vermerkt ist. Sogar ein Sternchen, das ein Hinweis auf Zusatzaustattung gibt, wurde eingespart...

Zitat

Meine Tanknadel fängt ungefähr bei 50km Restreichweite an zu leuchten. Dann ab 25km zu blinken und im GID sind nur noch ----- zu sehen, und die Warnmeldung "Bitte Tanken". Aber die andere Anzeige erscheint nie unglücklich

Das kann daran liegen, dass du Check Control freischalten hast lassen. Seit dem wir unser CC einprogrammiert haben, erscheint diese Anzeige auch nicht mehr...

Zitat

die sogenante doppelverrigelung

genau das verstehe ich unter "Diebstahlsicherung", wie in der BA beschrieben ist.

Vielleicht kann man sie ja doch per TEch2 freischalten lassen.

Ich fände es beruhigend, wenn man die Türen nicht mit einem Draht öffnen kann, den man nach Aufhebeln der Tür durch die Dichtung zieht, um an den Türgriffen zu ziehen...