Beiträge von oldsql

    man sollte eventuell noch hinzufügen, dass alle Softwareversionen von
    "Nette Frau am Straßenrand" unerklärlicherweise im Nachhinein Geld kosten und manche davon sogar Viren-verseucht sind! Da hilft manchmal auch der beste Virenschutz nichts.

    Hab jetzt mal bei mir nachgeschaut.. kann eh nich pennen... Im Kofferraum rechts ziehst den Styropor raus, dahinter müsste am Kabelstrang Richtung rechte Heckleuchte auf Höhe des "Hubbels" des Stoßdämpfers ein blauer Stecker mit Schwarzem & Braunem Kabel raushängen. Das is der Strom fürn Opel Kompressor. Ich bezweifle, dass der bei den Modellen mit Ersatzreifen weggelassen wurde. Nachschauen kost ja nix :P

    Normalerweise dreht er meines Wissens im Leerlauf immer um die 800. Hab ihn gestern ein paar Stunden kühlen lassen und nochmal getestet. Er schwankt immernoch bei 750-730 und ausm Motorblock kommt so ne Art "tackern". Ich werde gleich noch ein Vid hochladen, da kann man es deutlich hören.

    Servus,
    ich war heute quer durch München unterwegs, bis mir an ner roten Ampel auffiel, dass der Motor plötzlich rumruckelt. Im Leerlauf schwankte er zwischen 740-750 U/min. Hatte mindestens 15km bei 30* hinter mir, also warm war er auf jeden Fall. Also bin ich vorsichtig heimgefahren & hab gleich die Motorhaube geöffnet. Die Kühlung hat immer wieder gepustet & der Motor klang wie ein alter Traktor, das Geräusch kam von vorne aus gesehn irgendwo hinterm Motorblock her. Beim Fehlertest ( Gas+Bremse nach Zündung) blinkte nur die Abgaskontrollleuchte. Sonst kam auch während der Fahrt kein Fehler.
    Geplatzte Kabel hab ich beim kurzen Durchleuchten keine gesehn. Allerdings kam ne guade Wolke ausm Motor, als ich die die große Motorölklappe öffnete.
    Was meint ihr, komm ich mit dem Ding noch die 70km Nach Augsburg, oder sollte ich ihn besser abholen lassen?


    //Ich hab die Suche bemüht und leider keinen Thread gefunden, der auf mein Problem passt. Falls ich was übersehn hab, bitte nicht gleich verprügeln :P