Beiträge von Oli

    Die OPC Blinkerblenden gefallen mir richtig gut!
    Wie sieht´s eigentlich mit deinen H&R Federn aus, wolltest du die nicht schon vor zwei Wochen einbauen? Würde nämlich gerne mal den Vergleich von meinem Eibach Pro-Kit zu deinen H&R 50/40mm Federn sehen! :rolleyes:

    Zitat

    Original von Keks
    @santiagodecuba & Phönix:
    Leider weiß ich immernoch nicht viel mehr. Mein Freund hat die Blinkerbirnen von einem User des Astra-Coupé Forum. Er weiß nicht mehr wieviel sie gekostet haben und muss erstmal per pn anfragen ob er noch welche verkauft. Ich halte Euch aber auf dem Laufenden! ;) :)


    Keks
    Wenn ich deine Foto´s genau betrachte würd ich sagen das sind Philips Silver Vision Blinkerbirnen, die hab ich nämlich auch drin!


    Die gibt´s z.B. hier für 11,25€ pro Paar + Versandkosten

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    Original von opa38
    Heute habe ich nun die PIAA erhalten....haben nur 40? gekostet.


    Hallo opa38, wie sind die PIAA Lampen so, gab es eine Verbesserung gegenüber den Serienlampen?


    Ich bin mittlerweile von Mtec Super White auf Philips X-treme Power umgestiegen und ich muss sagen die sind um Welten besser! Zwar nicht mehr so schön weiß, dafür aber um so heller!

    Eintragung war bei mir kein Problem, Bearbeiten muss man da auch nichts geschweige denn irgendetwas ziehen! Tieferlegung ca 40/30, hier noch ein Bild:


    vorher/nacher


    Die Federn hab ich von OPC Nienhaus


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    Zitat

    Original von Z12XEP
    Moin,


    jo, gut das sehe ich ein. Werde morgen mit der Firma mal Kontakt aufnehmen. Tiefergelegt wird die Karre eh nicht. Einer der so ein gutes FW gegen so ne Huckelpinne auswechselt sollte meiner Meinung nach erschlagen werden :)


    Und mit was willst du mich erschlagen? :lol:


    Ich hab meinen Corsa mit dem Eibach Pro-Kit tiefergelegt, der Komfortverlust ist wirklich nur minimal, lediglich bei größeren Unebenheiten merkt man die progressive Auslegung der Federn, sprich je mehr das Auto einfedert, desto härter werden die Federn. :D
    Aber ich kann damit sehr gut leben! Ich würd ja sogar behaupten es ist nicht härter als das Sportfahrwerk im Corsa Sport!

    Eine Frage, wieso willst du 215/40/17 fahren und dann noch ohne Tieferlegung? Die haben ca. 2cm weniger Durchmesser als die Originalbereifung 185/65/15, da wird ne Menge Luft im Radkasten sein was nicht wirklich gut aussieht. Bei 205/45/17 gibt´s z.B. auch keine Auflagen, die haben nur ca. 1cm weniger Durchmesser als die Originalbereifung, also etwas weniger Luft im Radkasten. Weitere Vorteile wären natürlich noch weniger Rollwiderstand durch die geringere Breite und mehr Komfort durch den höheren Reifenquerschnitt! :D

    Welche Felgen hast du? Die Originalfelgen 7x17 ET44?


    Ich hab jetzt 7,5x17 ET40 mit 205/45er Reifen +5mm pro Rad, da sind noch ein paar Milimeter Platz, bei dir sollten also 10mm pro Rad passen! Da gibt´s aber ein Problem an der Radnabe der HA, die original Fettkappen müssen bei 10mm Scheiben entfernt werden, die Problematik hab ich hier schon mal erklärt:


    http://corsa-d.de/thread.php?postid=12168#post12168


    Ob 15mm pro Rad ohne Nacharbeiten passen ist fraglich, probier´s einfach aus! :D


    Meine Spurverbreiterung sind von SCC:


    www.spurverbreiterung.de


    Momentan gibt´s leider noch kein Gutachten (ist aber in Arbeit), somit ist die Eintragung nur über eine Einzelabnahme möglich.


    Von H&R gibt´s bereits Gutachten für den Corsa D, dafür kosten die Spurverbreiterungen aber min. 20€ mehr!


    H&R Gutachten