Beiträge von BREITER

    Moin,


    bei unserem Corsa klappert nüscht so im Bereich der B-Säule, vielmehr merke ich wenn ich "knackig" durch die Kurve fahre, eine seitliche Bewegungen des Sitzes. Auch bei starkem bremsen ist eine "Nickbewegung" des Sitzes zu spüren.
    Daher erhoffe ich mir vom neuen Sitzgestell Abhilfe.


    bis denne....BREITER

    Moin,


    habe das Problem auch bei unserem Corsa. Nach meinen Informationen betrifft es nur die 3T, Höhenverstellbarer/verschiebbarer Fahrersitz.
    Es gibt, nach Auskunft meines FOHs, ab Februar/März neue Sitzgestelle mit denen auch das Problem des sich selbständig absenkenden Fahrersitzes, behoben werden soll.


    bis denne....BREITER

    Hallo Landvoigt ,


    wenn die Kontrolllampe motorelektrik/getriebeelektrik/kraftstofffilter leuchtete, ist auch ein Fehlercode abgelegt.
    Als ich mit unserem Corsa, selbes Problem aber Benziner, beim FOH war, war da ein Kunde mit einem 1.3er cdti, bei dem ging es um das von dir beschriebene Problem.
    es wurde bei ihm das Motorsteuergerät getauscht, und wenn es noch mal auftreten würde, würde auch noch die Kraftstoff/Hochdruckpumpe? getauscht.
    War nach Aussage meines FOHs nicht der Erste Diesel mit dem Problem. Betrifft aber wohl nur die 1.3er.....
    Fahr zum FOH und lass den Fehler auslesen, ich hoffe geholfen zu haben :)


    bis denne....BREITER

    Moin,


    wir haben uns für den 3T entschieden, gefällt uns optisch besser. Auf die hinteren Türen konnten wir verzichten da meine Frau mit dem Wagen zu 90% allein unterwegs ist. Für Urlaubsfahrten und zum transportieren haben wir den Signum........


    bis denne....BREITER

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe da ein kleines Motor Problem. Ich fuhr im 5ten Gang mit Tempomat, Tempo 100 da blinkt plötzlich die Motorkontrolle. Nach ca. 10-15 sec. geht die Motorkontrolle aus und die Werkstattlampe leuchtet.
    Bis dahin ist kein Motorruckeln oder sonstiges zu spüren, auch die nächsten 2 km bis zur Abfahrt lief der Motor ganz normal weiter.
    Also die nächste Abfahrt runter, und beim auffahren auf die Landstraße hat er dann schlecht Gas angenommen, lief wie ein Trecker, wie auf nur 3 Pötten.
    Dann bin ich rechts ran, Motor aus, dann wieder gestartet und der Spuck war vorbei, alles normal.
    Den Tag darauf bin ich zum FOH um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, gespeichert war "Fehlzündung erkannt".
    Er hat dann alle Kabel und Steckverbindungen geprüft und die Motorkennlinie neu Programmiert.
    Daraufhin habe ich ihn über die Autobahn "gejagt", Tempo 180 laut Tacho, der Motor lief ohne Probleme und das Mäusekino blieb auch aus.
    Heute fuhr meine Frau im 5ten Gang, Tempo 80 ohne Tempomat und das selbe Spiel begann. Der FOH ist auch erstmal ratlos, vielleicht hat einer von euch eine Idee??


    bis denne....BREITER