Beiträge von chris2704


    ja komme ich bestimmt drauf zurück, wenn die schwarzen kappen für dich ein klacks sind :D

    Eben. Das Wechseln der Birnen geht eigentlich sehr sehr zügig.
    Wie oben gesagt bekomme ich immer einen Anfall wenn es darum geht, die schwarze Verschlusskappe drauf zu bekommen.


    Es kann ja wirklich was verbogen gewesen sein dass der Scheinwerfer bei ihm raus musste. Zum Regelfall darf dies allerdings nicht werden.


    Lg


    Edit: ich baue immer den Luftfilterkasten aus und nehme den Einfüllstutzen für das Wischwasser heraus. Man hat dann etwas mehr Platz.

    Zitat

    Original von razzor
    Hallo mein linkes Abblendlicht ist kaputt gegangen, also hab ich mir n paar neue Birnen besorgt die etwas heller sind und wollte deswegen beide tauschen ... Rechts ist zwar fummelarbeit aber hab's hinbekommen... Und Links keine Chance ich komme zwar mit den Fingern drann aber die Birne lässt sich einfach nicht lösen... Eher reist man den ganzen Scheinwerfer raus als das sich die Birne löst.. Das selbe problem hatte ich letztes Jahr auch ... Da bin ich zu FOH gefahren und der hat es auch nicht hinbekommen und dann haben sie den Scheinwerfer komplett ausgebaut und die Birne getauscht... Nun war ich natürlich heute um so begeisterter als es schon wieder nicht klappte... Also zum FOH Der hat es erst wieder probiert und wieder nicht hinbekommen und der Scheinwerfer musste wieder ausgebaut werden... Letztes Jahr haben sie es um sonst gemacht... Heute meinte er das würde normal 55€ kosten und ist auf 35€ runter gegangen... Daraufhin habe ich ihm gesagt das es ja wohl nicht angehen kann das ich jedes mal für den linken Scheinwerfer in die Werkstatt muss wenn die Birne kaputt ist und 55€ fürs ein und ausbauen zahlen soll... Dann meinte der FOH nur das das normal wäre und das konstruktiv bedingt sei ... Also mir ist keiner bekannt der erst seinen Scheinwerfer ausbauen muss um die Birne zu wechseln oder wie seht ihr das? Soweit ich weis gibt es doch auch einen Paragraphen der besagt das die birnen für dein Laien austauschbar sein müssen oder nicht? Weis jemand wo ich diesen Paragraphen finde? Dann werde ich es ausdrucken und dem FOH Morgen auf dem Schreibtisch knallen ... Das kann ja wohl nicht angehen so eine Sauerei
    MfG manuel




    Rechtsvorschrift R-48 (Ergänzung 07)



    http://www.motormobiles2.de/au…ampenwechsel_eu_0611.html


    mehr konnte ich gerade bei der Suche nicht finden, allerdings ist das Lampenwechseln so ohne weiteres möglich, ich habe nur probleme die schwarze Kappe wieder auf der Fahrerseite zu bekommen ^^

    Das selbe hatte ich letztens auch, allerdings machte die Pumpe nur das Geräusch, wenn ich die Heckscheibe wischen wollte... (da ich die hintere so selten benutze, war in den leitungen noch wasser und kein frostschutzmittel)


    ich würde an deiner stelle einfach mal abwarten bis es wärmer wird und für die zwischenzeit vlt nen glasreiniger und ne zewa rolle in den kofferraum legen :)

    also auf der Beifahrerseite geht das weil ich da mit der anderen hand durch den kotflügel gehen kann (luftfilterkasten wird ausgebaut).. aber auf der Fahrerseite ist das echt der größte mist :(


    ohne alex wäre die bis heute nicht drauf, der hat da irgendwie nen händchen, aber ab nächste mal auch die Stoßstange ab und scheinwerfer raus, geht glaube ich schneller und nervenschonender :D