Beiträge von exe

Hängt auch von deiner Fahrweise ab, da du einen Diesel hast und wahrscheinlich auch einen DPF. Während der Regenrationsphase wird mehr Kraftstoff eingespritz. Jede Regeneration vermindert aber auch die Lebensdauer des Öl. Wenn der Regenerationsprozess häufig abbricht, geht das auch noch schneller...

Kannst ja mal schauen, ob dein Ölstand gestiegen ist. Falls ja, hast du Diesel im Öl und dann ist die Meldung völlig ok, weil es ab einem gewissen Prozentsatz schädlich für den Motor ist.

Wenns im BCM gesperrt ist, kann es kein Händler :)
    Dann bekommst du die Option einfach nicht geändert. Ähnlicher Fall wie mit den Fensterhebern via FB. Geht bei einem Modelljahr auch nicht.

Ganz sicher nur mit Tech-2.
    Hab mal zwar irgendwas gelesen, dass es bei Fahrzeugen ohne Nebelscheinwerfern nicht ging, aber keine Ahnung, ob es wirklich stimmt.
    Also einfach probieren.

Ansonsten sollte es wohl mit nem BCM-Tausch gehen.
    Gebraucht kosten die ja auch nicht die Welt im Ebay.

Hier noch die Teilenummern:

Teilenummer Kupplungspedalschalter

55701396 6239120

Teilenummer Blinkerhebel mit Tempomat

13191079 6240434

Wir können ja erstmal schauen, ob es sich generell freischalten lässt. Soll ja BCM-Steuergeräte geben, wo es nicht möglich ist! Nicht, dass du die Teile hinterhet umsonst kaufst.

Meld dich einfach, wenn du soweit bist. Hab auf jeden Fall ein Tech-2 mit recht aktueller SW da. Ansonsten kann ich mir auch schnell mal das Tech-2 von meine FOH holen. Sitzt im gleichen Gebäude :D

Hallo,

ist natürlich Schwachsinn mit den Berechtigungen. Jedes Tech-2 ist gleich und kann das gleiche (Ausgenommen der SW-Stand ist ein anderer oder es ist ne Entwicklungssoftware drauf) Liegt also am Benutzer und an den Steuergeräten.
    Je nach SW-Stand können Optionen gesperrt werden.

Falls du keinen findest, kannst du gerne bei mir vorbeikommen.
    Bin im Raum Düsseldorf -> Heiligenhaus und hab nen Tech-2