Beiträge von exe

Ist mir relativ egal, was dein FOH meint. Ich habs am Auto getestet und es geht ohne Tachosignal wirklich nicht! Kannst dich ja auch mal im Naviforum und in anderen Foren umschauen. Wird von anderen Leute ebenfalls bestätigt.

Nachtrag:

Steht auch alles hier drin + welcher Pin es am ABS Steuergerät ist!

GID >> CID Nachrusten

Zitat

Original von KüsT3nN3beL
    also das wegstreckensignal bekommt der direkt übern can.

Nö, bekommt es nicht! Wenn dein DVD100 keine Navigation macht und immer auf der alten Position bleibt, fehlt im das Tachosignal.
    Kannst es ja erstmal ohne probieren, aber denke mal nicht, dass das Kabel schon liegt.

Bei meinem 2010er war es nur vom Quadlock bis zum Stecker im Fahrerfussraum gelegt. Von da zum ABS fehlt es!

Hab ne billige Fakra GPS-Antenne aus der Bucht.
    Die liegt jetzt unter der Verkleidung von dem kleinen Seitenfenster auf der Beifahrerseite. Läuft bis jetzt wunderbar. Alles unter der Frontscheibe ist nicht so toll, falls du die Solar Reflect Scheibe hast.

Denk dran, du musst wahrscheinlich noch das Tachosignal vom ABS zum Quadlock-Stecker vom Radio legen!

Klar, dich trifft in dem Fall keine Schuld. Du gehst ja davon aus, dass der FOH wirklich alles gemacht hat. Ist halt deine Sache, wie du dich jetzt entscheidest. Ich würd mich halt nicht darauf einlassen...

In deinem Fall hat der FOH halt auf deine Kosten, einen Defekt des ABS-Steuergerät ausgeschlossen. Ist für ihn die bequemste möglichkeit und wenn der Fehler danach nicht weg ist, kann man ja weitergucken...

Naja, Fakt ist, dass dein FOH nicht richtig gearbeitet hat. Steuergerät auf gut Glück getauscht und hinterher gesehen, dass es am Kabel liegt.
    Die wollen natürlich auch nicht für ihren Fehler geradestehen und versuchen es auf dich abzuwälzen.

Dein FOH kann ganz einfach mit dem Tech-2 schauen, ob der Schalter vorhanden ist oder nicht.

Corsa-D -> Motor -> Motorcode auswählen und dann unter Datenlisten schauen.

Irgendwo ist der Wert Kupplungschalter. Inaktiv oder Aktiv. Je nachdem, on Kupplung betätigt oder nicht.

Falls der wirklich nicht vorhanden ist, musst du schauen, ob der Stecker da ist und vielleicht nur zurückgebunden. Ist der Stecker nicht da, musst du halt die Kabel legen.

Anwalt nehmen. Dein FOH hat einfach scheiße gebaut, aber sowas ist heute normal. Von den Jungs in der Werkstatt ist selten einer in der Lage richtig am Kabelbaum zu messen. Die hängen nur noch Diagnose dran und tauschen stur aus.

Kabelbaum und sporadische Fehler sind für die immer ganz unangenehm.
    Und das ist bei jedem Hersteller so. Brauch man sich nicht wundern, wenn man sieht was nen KFZ-Mechatroniker von der Berufsschule beigebracht bekommt + die meisten garkeinen Bock darauf haben.