Wenn der überhitzt, leuchtet die rote Lampe bei der Tankanzeige. rechts neben der Fernlichtkontrolle
Beiträge von exe
-
-
Du hast ein anderes Problem. Von der Fahrerseite aus kannst du per Schlüssel die ZV nutzen. Es sollten dann Beifahrer, Kofferraum und Tankdeckel mit abgeschlossen oder aufgeschlossen werden.
Hast du beim Zusammenbau die FB vielleicht beschädigt und ein Knopf sendet jetzt permanent?Ansonsten klemm einfach Mal die Batterie im Fahrzeug ab. Vielleicht hat sich das Bordnetzsteuergerät aufgehangen
-
Ich hatte damals 2220€ bezahlt. War inklusive Ein- und Ausbau, ZMS und Kupplungskit.
Ist sogar schon 5 Jahre her. Bei 109tkm -
Falls der Schalthebel sich bewegt, ist der Schaden schon sehr weit fortgeschritten.
Sollte auf jeden Fall überholt oder getauscht werden. Lange weiterfahren würde ich damit nicht.Ich musste meins auch vor 4 Jahren bei HAS überholen lassen. Seitdem keine Probleme mehr mit dem Getriebe.
-
Quadlock ist teilweise anders belegt wegen AUX und USB.
Der BC im GID lässt sich nur über die Lenkradfernbedienung steuern. Display muss auf T&C umprogrammiert werden, da die BC Taste wegfällt und du sonst nicht mehr rein kommst.
Das T&C war ne billige Lösung von Opel und integriert sich nicht im System. Es werden keinen Daten vom Radio ans Display geschickt! -
Ich glaub das Kabel war nicht lang genug. Display sollte auf jeden Fall raus. Du musst an dem Steckergehäuse ja den Kabelbinder aufschneiden, um die Kappe zu lösen. Sonst kommst du nicht an die eigentlich Pins dran.
-
Lass den Lenkwinkelsensor kalibrieren. Leuchtet gelegentlich die ABS/ESP Lampe?
Falls ja, ist der LWS wahrscheinlich kaputt. Der ist Bestandteil der Lenksäule und bei Opel offiziell nicht separat tauschbar!
Kannst du aber als Einzelteil bei iawtec beziehen
-
Prüfe den Stecker am Display. Ich hatte das bei meinem CD30 auch mal. Dort waren die Pins im Stecker nicht richtig drin und durch Vibrationen gab es manchmal Unterbrechungen auf dem CAN. Das Radio ging dann nicht von alleine aus oder ging einfach nicht an.
-
Fehlt der Print, sind die Teile auch intern nicht bestückt. Ich hatte früher ein paar aufgemacht. Fehlen paar SMD Widerständen und Kondensatoren.
-
Die Werksradios machen den Abgleich der Zeit mit dem Display über RDS. Es gibt kein Zubehörradio mit dieser Funktion. Sieht also eher schlecht aus. Liegt aber vielleicht auch einfach am Display. Die haben keine Echtzeituhr drin. Daher die Abweichung die abhängig von der Temperatur ist.