Ich behaupte mal, die sind alle identisch. Trotzdem würde ich dir lieber ein Nummerngleiches empfehlen.
Beiträge von exe
-
-
Wenn ich ein nummerngleichen Block finde und mein Steuergerät draufbaue, müßen die zusammen angelernt oder programmiert werden?
Nein, entfällt dann.
-
Gibt keinen Fehlercode in diesem Fall. Habe schon ein paar ABS Steuergeräte programmieren müssen, weil komplett getauscht wurde und Opel es nicht anpassen konnte.
Reparatur lohnt sich nicht und viele Betriebe lehnen ab. Gebrauchte ABS Pumpe + Steuergerät gibt es ja teilweise recht günstig.
-
Ist ein typisches Problem beim Corsa. Es liegt am Hydraulikblock. Da klemmt nen Ventil und deshalb bremst er da nicht mehr.
Du musst einen nummerngleichen Hydraulikblock suchen und dann dein Steuergerät da draufbauen.
-
Gibts für den Mikrocontroller (MC9S12XS256) einen Exploit? - Der wird ja protected sein, zumindest möglich laut Datenblatt.
Jup, so wie die meisten Freescale 912/9S12 lässt der sich über nen oscillator glitch lesen und auch unprotecten
-
In diesem Falle liegt es wohl wirklich an der SW bzw. den Sensoren.
Bei SturmGhost lief ja ein Satz.
Ein Update wäre kein großes Problem, aber ich denke Opel bzw PSA spart sich das. Das basiert ja alles noch auf der alten Platform, die bei GM liegt. Ist denen einfach zu teuer und einfacher bei Schrader einfache die neue Version zu bestellen.Falls jemand mir ein altes und ein neues Steuergerät zur Verfügung stellt, kann ich gerne versuchen das zu kopieren
-
Opel ist das mit Sicherheit bekannt, aber da passiert nichts mehr. Seit der Übernahme durch PSA wird nur noch das nötigste gemacht. SW Updates und deren Verteilung kosten Geld.
Die Fahrzeuge mit den Sensoren aus 2014 sind alle aus der Garantie raus. Wird aufs Steuergerät geschoben und zum Kundenproblem gemacht. -
Nur das er für den Corsa ist und das er die LFB von Kenwood unterstützt. Bei einigen CAN-Adaptern brauchst du noch nen passendes Kabel für die LFB.
-
Da das Kenwood nur einen ISO-Stecker hat, brauchst du auf jeden Fall einen Adapter auf Quadlock. Der muss auch nen CAN Adapter haben, da die Lenkradfernbedienung und die Zündungserkennung sonst nicht funktionieren.
-
Das GID ist eine Gateway für die Bussystem im Auto. Zündung an wird vom Bordnetz an das GID übertragen und dort auf den MS (Mid Speed) CAN umgewandelt. Wird dann dem Radio und dem Klimabedienteil zur Verfügung gestellt. Solltest du also die Klimaautomatik haben, brauchst du das GID ebenfalls zwangsläufig, weil die sich sonst nicht mehr bedienen lässt.