Beiträge von exe

    Das Ding ist ne einfachere Kopie vom Dension Gateway. Die hängen sich zwischen den CAN vom Radio. Sobald auf Aux am CD30MP3 umgeschaltet wird, spielt das Ding Musik vom USB Stick ab und gibt es analog auf dem AUX aus. Durch den Abgriff vom CAN kann die LFB ausgewertet und genutzt werden.


    Das Dension ist besser, weil es keine Titelbeschränkung hat und auch die ID3 Tags auf dem Display ausgibt.

    Sollte der Corsa ab Werk kein Aux haben, geht es in den meisten Fällen auch nicht Aux nachzurüsten. Es wurden dann meistens CD30 MP3 ohne AUX verbaut. Die Hardware im Gerät ist dann nicht bestückt

    Die GPS Antenne kannst Du auch unter dem Armaturenbrett verstecken. der Empfang reicht völlig aus.

    Kannst du so pauschal nicht sagen. Hat der Corsa ne Solar Reflect/Protect Windschutzscheibe ist der Empfang unterm Armaturenbrett mehr als bescheiden!


    Ich musste die damals unter dem Dreiecksfenster verbauen. War aber auch relativ schlecht und habe dann die Dachantenne verbaut.

    Kann ja auch nicht funktionieren. Das Teil ist für das Touch&Connect oder CD40 USB gemacht worden. Bei nem normalen CD30MP3 mit AUX hast du keinen USB Anschluss.


    Da braucht du das Dension Gateway 300 oder diesen billigen Yatour USB

    Eigentlich schon, umprogrammierung ist aber nur mit Tech2/MDI über SPS Programmierung möglich und auch nur, falls die Teilenummer für das Fahrzeug in der Datenbank hinterlegt ist.
    Mit einfachen Mittel nicht möglich

    Moin Rolf,
    ist leider ein häufiges Problem bei den Hybridsteuergeräten. Durch die Vibrationen und die thermischen Zyklen gehen die feinen Drähte (Bondings) kaputt. Lässt sich mit Hausmitteln nicht vernünftig reparieren. Actronics macht soetwas per Bonder. Da werden alle entfernt und neu gemacht. Bei nem gebrauchten weißt du halt auch nicht, was du bekommst, aber bei den Preisen ja überschaubares Risiko

    Dann hast du nen aktiven Adapter. Der blaue mit der Klemme muss in den ISO-Stecker vom CAN Bus Adapter. In deinem vierten Bild findest zu die Belegung des ISO Stecker am Radio - A-5 blau/weiß Stromsteuerung. Dort muss das blaue Kabel eingepinnt werden.

    Die Steuerspannung für die Phantomeinspeisung kann jede beliebige geschaltet 12V Quelle sein. Also Klemme 15, vom Radio oder vom CAN Adapter. Bringt in seinem Falle aber alles nichts, weil er ja nur nen passiven Fakra auf ISO Adapter hat. Der hat einfach keinen Anschluss für die Phantomeinspeisung.