Wenn du wriklich das große GID hast (Mit Klimaautomatik oder Freispreich bekommst du das), dann muss er eh GID und Radio entheiraten.
Das GID wird danach ohne Radio verheiratet und in der Variantencodierung auf T&C programmiert. Der Bordcomputer wird über den Codeindex im GID programmiert.
Steuerung des Bordcomputers geht über die LFB.
Beiträge von exe
-
-
Mit dem Op-Com einprogrammiert? Bringt dir nichts.
Es muss zwingend eine SPS-Programmierung mit dem Tech2 oder MDI bei Opel durchgeführt werden!
Die entsprechenden Paramter werden bei Opel anhand der Fahrgestellnummer vom Server gelesen und ins ABS programmiert. -
BC kann man über den Codeindex freischalten. Settingsreiter geht auch nach Umprogrammierung auf Touch&Connect.
Kann der FOH machen wenn du es entheiraten lässt. -
Wird bestimmt nicht so einfach. Opel ist ja nicht so ein Baukasten, wie die VAG Gruppe, wo fast alles untereinander passt.
Tacho alleine wird nicht reichen. Bordnetz muss bestimmt ebenfalls umgerüstet werden. Ob Motorsteuergerät und ABS damit kompatibel sind, ist sehr fraglich.
Radio, Klima dann bestimmt auch. -
Das ABS wird nicht per Security Code verheiratet.
Es muss nur eine SPS Programmierung durchgefühet werden. Dabei muss die korrekte Fahrgestellnummer angegeben werden. Wird dann korrekt auf deinen Corsa programmiert. -
Lass es vorher machen. Die knnen dann auch direkt das CD30MP3 entheiraten.
Preis ist je nach Region verschieden. Kann zwischen Kaffeekasse - 50€ liegen -
Scheiss Textkorrektur. Settings-Reiter im GID.
-
Wenn du den Setzungsreiter haben willst, auf jeden Fall.
Der Adapter passt auch beim 1.7er. Ist unabhängig von der Motorisierung. -
Der Beitrag hat zwar 23 Seiten, aber hier findest du alle Infos und kannst selber schauen, ob das Kabel liegt. Nachträglich verkabeln ist kein Problem.
-
Du kannst dein GID auf ohne Radio bzw. Touch & Connect codieren lassen. Du hast im Display dann nur noch zwei Reiter. Settings und BC.