Der billige Conrad-Taster ist original von Bosch. Ist eine URF7. Der Taster sollte 3 Pins haben. Ein/Ausschalten über den original PDC Taster vom Corsa sollte kein Problem sein
Beiträge von exe
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Das geht nicht so einfach mit der original Schalterleiste. Es sind nämlich keine Schalter, sondern Taster. Die PDC wird vom BCM über den CAN Bus gesteuert.
Du bräuchtest ein 12V Stromstossrelais damit du den Taster dafür nutzen kannst
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Am einfachsten ist es NF +/- auf MIC+/- zu brücken. Kannst du alles am Stecker von der UHP4 machen. Wenn ich es richtig im Kopf habe geht NF+ auf Mic- und NF- auf Mic+
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Alle Steuergeräte und Fehlerspeicher mit nem Tech2/MDI oder Op-Com lesen.
Falls das Motorsteuergerät wirklich nicht erreichbar ist, erst die Sicherungen prüfen, Kabelbaum prüfen und durchmessen. Ist dort alles ok und das Motorsteuergerät nicht erreichbar austauschen. -
Die UHP4 ist hinter dem Handschuhfach.
Dort ist die Belegung aufgedruckt. Dort verbindest du einfach die NF Leitungen +/- (die gehen zum Radio) mit Mic +/- -
Da hat dein FOH so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Entheiraten ist schon ok, er muss das Display dann aber ohne Radio wieder verheiraten und die Variantenkonfiguration anpassen, damit dir hinterher nur noch zwei Reiter angezeigt werden.
Das Mikrofon liegt NICHT am Quadlock an. Du hast die UHP4 drin. Da geht das Mikrofon direkt an die UHP4 und nicht ans Radio.
Du musst die UHP ausbauen und die Pins vom Mikro auf die NF Pins legen, dann kommen diese auch an Radio an. -
Egal ob angelernt oder nicht, es kommt maximal UHP safe im Display. Wenn alle Reiter weg sind, ist die CAN-Kommunikation gestört. Kannst ja mal CAN-H gegen CAN-L an der UHP4 messen. 120 ohm solltest du haben.
CAN-H und CAN-L hast du aber auch nicht vertauscht an der UHP? -
Baujahr macht keinen Unterschied. Vom Radio her sind alle Corsa-D gleich. Von 2006 bis Ende des Produktionszeitraum.
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Wenn keine Warnleuchte oder Motorkontrollleuchte an ist, gibt es auch keine Fehler.
Prüf mal die OBD-Buchse. Die löst sich gerne mal aus der Fassung und rutscht dann nach hinten. Manche Stecker haben dann keinen sauberen Kontakt und entsprechend keine Kommunikation.
Steuergerät ist ganz bestimmt nicht defekt, dann würde nichts mehr gehen, weil über die Diagnoseleitungen (CAN) auch die Wegfahrsperre kommuniziert. -
Neuer Schlüssel kostet 120€ bekommt man nicht mehr billiger !
Da hat Opel die Preise aber schön angezogen