Ja, alles gleich. Egal ob BID, TID, GID oder CID.
Beiträge von exe
-
-
Ja, kannst du. CDC40 benötigt nur Masse, Plus und CAN
Such nach Quadlock pins. Dann findest du beide. Bei den größeren steht meist noch ISO bei. -
Beim 1.3CDTI auf jeden Fall das Motorsteuergerät prüfen. Ansonsten ABS prüfen. Da gab's auch mal nen Rückruf, wo Wasser im den Stecker läuft.
-
Ich hatte das T&C drin, aber hab's wieder ausgebaut. Die Navigation ist einfach nur schlecht. Das Ding hat mir, egal mit welcher Einstellung, Routen vorgeschlagen, die keinen Sinn machen. Da fahr ich lieber mit dem alten Kartenmaterial rum. USB hat mich auch tierisch genervt, weil man immer auf dem Touch rummachen muss, um nen Ordner zu wechseln. Ablenkung pur! Geht mit dem Gateway von Dension viel einfacher und kann ich blind!
Freisprech hatte ich eh drin, Qualität von der UHP4 ist besser.
Radioempfang war auch schlechter.
DVD100 und 90 bekommen 1live bei mir in der Garage rein. T&C nicht.Ich versuch's jetzt mit nem Radio was Android Auto kann.
-
Sehr sicher. Es ist schon ewig kein getrennter Teil mehr. Es gibt nur einen Chip im Schlüssel. Der ist für die FB und WFS zuständig. Da ist nichts mehr getrennt.
Fräsen kannst du auf jeden Fall. Falls er sich nicht anlernen lässt, kann ich den auch zurücksetzen.
Kann alle gebrauchten Opelschlüssel wieder auf neu setzen
-
-
UHP4 Nachrüstung mit Kabelbaum kostet dich wahrscheinlich 200€. Könnte aber sein, dass der Stecker für die UHP4 schon liegt, dann wird es günstiger. Dann brauchst du nur Mikro und UHP4. Würde mal an der Innenleuchte schauen, ob das Kabel fürs Mikro schon liegt und zurückgebunden ist.
-
Die USB Buchse gab es erst mit dem Facelift daher auch kein Adapter. Ab 2011 hat der Corsa den anderen Stecker am Kabelbaum.
Das USB Kabel vom Dension ist nur ne Verlängerung mit Halter. Brauchst du natürlich nicht, wenn du die original USB Buchse für den Corsa nimmst.
-
Es gibt kein passendes Kabel dafür. Du musst dir selber einen Adapter bauen. Schneid von der alten AUX Buchse den Stecker ab und verlötet die andere Seite mit der neuen AUX/USB Buchse.
Die hat für USB ne ganz normale Mini-USB Buchse. Besorg dir also einfach ein Mini-USB Kabel. Kannst dann direkt mit Gateway und Buchse verbinden. -
Meistens ist nur der Lenkwinkelsensor defekt. Fehlercode auslesen!
Den Lenkwinkelsensor bekommt man einzeln hier :