Ist ein dauerndes Klacken. Haben auf der Bühne den ersten Gang eingelegt und die Räder drehen lassen. Selbst dann schon deutliches vibrieren.
Beiträge von exe
-
-
Hab ich bei meinem gerade auch. Das Klacken hört man schon wenn man aufgebockt die Räder dreht. Kommt definitiv aus dem Getriebe. Wahrscheinlich das Differential.
Am 27.11. geb ich es bei HAS ab.
-
-
-
-
Alle Fehler löschen und schauen welche wiederkommen. Damit kann man sporadische schon mal ausschliessen. Den Lenkwinkelsensor kann man mit dem Tech2 kalibrieren bzw. einen Nullabgleich durchführen.
Falls der defekt ist, kann auch nur der Lenkwinkelsensor getauscht werden. Im Zubehör gibt es den als Einzelteile. Bei Opel nur mit Lenksäule.
-
Probier es mal. Das CD70 gab es ja nie im Corsa. Mit CD60 kommt der Reiter auf jeden Fall.
-
In der Variantenkodierung vom GID den Radiotyp auf CD70 oder CD60 stellen. Dann ist auch der Reiter da
-
Der Lader vom A17DTS ist größer. Keine Probleme bei mir. Wer die 80nm nicht spürt, merkt wahrscheinlich eh nichts mehr
Der geht Serie ja schon recht gut. -
Meiner ist einer der ersten nach der Umstellung von Z17DTR auf A17DTS ausgeliefert in 06/2010. Bis jetzt 170tkm, 4 Jahre mit Tuning auf 185PS. Getriebe wurde vor 2 Jahren bei HAS überholt.
Typische Schwachstelle ist halt das M32 Getriebe. Ansonsten keine großen Probleme.