Nehme nur Verbatim. Läuft ohne Probleme im CD60 und DVD100
Beiträge von exe
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Geschwindigkeit ist nicht so das Problem, eher das Format.
Hier die Anleitung. Ab Seite 26
Das Format der CD muss ISO 9660 Level 1,
Level 2 oder JOLIET sein. Alle anderen For-
mate können nicht zuverlässig abgespielt
werden.http://opel-niedersachsen.de/Anleitungen/Infotainment/BA_CD60_DVD100.pdf
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You can check the status of the remote via the BCM. There are measurement values to see if the remote is working correct.
If you made a retrofit you also need to adapt the variant coding of the BCM to enable the steering wheel controls.Pin 5 (Green) and 6 (Greenwhite) on the steering column electronic should be responsible for it.
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Könnte dann wirklich daran liegen. Schau dir die Kontakte mal genau an. Die Sachen aus dem Zubehör haben teilweise echt schlechte Quadlockstecker/Buchsen. Vielleicht ist wirklich was verbogen.
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Welchen Adapter hattest du drin? Nur über Aux angeschlossen oder über den Quadlockstecker am Radio? Schau dir auch mal die PINs am Radio selber an. Vielleicht ist da einer krumm
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richtig, weil er dann die Teilenummer und SW Nummer hinterlegt hat. Du bekommst trotzdem keinen neuen SW Stand.
Ja, ich weiß es besser. Arbeite lange genug mit Motorsteuergeräten und weiß was gespeichert wird und was nicht.
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In welchem Steuergerät(en) hast du die Fehler?
Du wirst irgendwo eine Unterbrechung auf dem CAN-Bus haben oder ein defekte SteuergerätEdit: Laut TIS ist U2201 : CAN-Bus keine Kommunikation mit EHU (Entertainment Head Unit)
Also mal Radio ausbauen und die CAN-Bus Leitungen anschauen. Die gehen vom Quadlock Radiostecker zum Infodisplay. -
Du liest vorher ne Kennung aus. Da ist der SW Stand etc drin.
Und was du bei EDS runterlädst sind passend dazu geänderte SW Stände mit anderen Optionen bzw. Kennfeldvarianten.Musste meinen A17DTS damals per SPS auf die aktuelle Version bringen, weil das IPF den nicht erkannt hatte.
Da flasht du keinen anderen Datenstand. Das macht kein vernünftiger Tuner!Mit geändertem SW-Stand kann man es sofort sehen. Es gibt Prüfsummen, die das Steuergerät bei jedem Start neu berechnet.
Die kann schon nicht die gleiche wie beim Original sein.Opel sieht es und fertig ist. Schon beim Opel GT und Insignia gesehen. Beide wieder auf original, Opel hat es trotzdem gesehen und Garantie abgelehnt.
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Klar macht es Sinn VORHER die aktuellste SW einzuspielen. EDS spielt hier nicht die letzte Version ein, sonder immer die passende zur SW-Nummer.
Würde man einfach einen neueren Stand einspielen, kommt es teilweise zu Problemen.Die meisten Steuergeräte haben zwei Speicher. Einer für das Programm und ein kleiner Bereich für die Parametrierung (Teilenummer, Programmierdatum, Wegfahrsperre, Reifengröße, Partikelfilter ja/nein, Tempomat ja/nein, Messwerte etc.)
Bei ner SPS Programmierung wird die SW übertragen und auch die Parameter werden im Anschluss angepasst. Bei Tuning änderst du nur den Bereich für das Programm und nicht die für die Parametrierung.
Flasht man einfach einen neueren Stand oder älteren läuft es im schlimmste Fall einfach nicht mehr.Über die Messwerte, Programmierdatum, Tester-ID kann man auch nachvollziehen, ob ein Fahrzeug ein Tuning hatte. Das sieht Opel trotzdem
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Wahrscheinlich nur ein paar kleine Fehler. Gibt es dazu eine Teilenummer? Würd ich mir gerne bestellen