Die UHP braucht ein original Radio, da der Ton dort eingespeist wird.
Baust du auf ein anderes Radio um, hörst du keine Gespräche mehr.
Beiträge von exe
-
-
Die UHP kann bei Opel entheiratet werden und anschliessen wird die ausgebaut.
Man muss eh die Kabel vom Mikrofon am Stecker der UHP auspinnen und am Radiostecker wieder einpinnen.
Dann geht auch die Telefonfunktion vom T&C.@in-stinkt
Das CID funzt eh nicht im Corsa-D! Halterung und SW ist beim Antara anders. -
Fehlt wahrscheinlich das Kabel vom Lenksäulenmodul zum BCM.
Hätte der FOH über Messwerte im BCM abrufen könne, ob der Schalter überhaupt reagiert. -
kann ich einfach in die Runde fragen, was es mich kosten würde, meinen BCM beim FOH reseten und neu programieren zu lassen evlt die Schlüssel noch dazu neu codieren....hab nen Z12XEP mit 59 KW aus 2008 und wahrscheinlich die BCM Programierung durch unterspannung zerschossen....
Die hast du nicht geschossen, sondern das BCM selber. Es gab ne Serie, die einen Softwarefehler hat. Gibt ne Feldabhilfe dafür. Da kann der FOH dann einen neuen Softwarestand per Tech2 aufspielen und danach komplett neu anlernen
Sollte das Problem beheben. -
Die hab ich auf meinem 5 Türer drauf
-
13214201 ist für OPC
-
Hab die Kabel im Fußraum zusammengelötet. Mir war der Stecker zur Antenne hin wichtig.
Himmel kannst du absenken.
-
Der Antennenstecker geht bis zur Verteilung im Beifahrerfußraum rechts unten. Kabel vom da bis zum Dach fehlt.
Habe ich bei meinem nachgerütstet, aber es gibt kein passendes Kabel dafür. Ich habe eins gefunden, was oben an den Antennfuß passt, aber nicht an die Kupplung im Fußraum.
Billig war es auch nicht:
93160476 1784852 ANTENNENKABEL € 57,80Dachhimmel hatte ich komplett ausgebaut und auch die Seiteverkleidungen hinten zum Kofferraum.
Prüf lieber vorher, ob die Antenne wirklich GPS hat.
Die ist neu unbezahlbar:
13214201 6784746 ANTENNENFUSS € 244,70 -
Vergiss die Kulanz für den Lenkwinkelsensor. Den gibt es bei Opel nicht einzeln. Nur mit kompletter Lenksäule!
Lass dir den Sensor bei einer freien Werkstatt einbauen. Ist deutlich günstiger als mit Kulanz
Lenkwinkelsensor FLAT - Fiat Grande Punto - Evo - Actual - 500 - Alfa Romeo Mito - Opel Corsa DLenkwinkelsensor FLAT - Fiat Grande Punto - Evo - Actual - 500 - Alfa Romeo Mito - Opel Corsa Dwww.iaw-tec.de -
Muss jeder für sich selber entscheiden. Habe schon bei ein paar das BCM getauscht. Aber es lagen auch immer die Kabel zum Lenksäulenmodul.
Wenn die Kabel zum BCM noch gelegt werden müssen liegt man immer noch im Bereich 150-200€Nur mal als Vergleich :
Bei nem Polo 6R kostet alleine der Tempomathebel mit Kabelsatz 130€ + Einbau und Programmierung liegt man auch bei über 200€ (Lenkrad muss ausgebaut werden)