Beiträge von exe

Zitat

Original von Pottie
    Ist der Heizungskasten auch verschieden? Ich hab die manuelle Klima. Ich hab nen Spender Fahrzeug aber der Heizungskasten löst sich nicht bei ihm. Daher frag ich ob auch der Kasten von der manuellen geht?

Sind verschieden! Gibt mehrere Versionen.

Ohne Klima ohne Quickheat
    Ohne Klima mit Quickheat
    Mit Klima ohne Quickheat
    Mit Klima mit Quickheat
    Mit Klimaautomatik ohne Quickheat
    Mit Klimaautomatik mit Quickheat

Zitat

Original von fuchs.14
    die werden bei Opel kaum 2 verschiedene GID´s für T&C und CD40USB verbauen

Korrekt! Und selbst die alten GIDs können das ohne SW Update!
    Bei Auswahl T&C wird das GID auf ohne Radio programmiert. Es gibt ja keine Verbindung zwischen GID und T&C.

Eher unwahrscheinlich. Die Hybridsteuergeräte sind bei Opel am Motorblock verbaut. Durch die permanenten Vibrationen und Temperaturzyklen brechen die Bondings. Teilweise hat man dann noch sporadisch eine Verbindung. F im Tageskilometerzähler kommt meistens, wenn keine Verbindung zum Steuergerät mehr da ist.

Zitat

Original von Treck
    Nein eben nicht, es kommt drauf an wie man das ganze programmiert. Sprich 25% Gaspedalstellung = Vollgas
    Oder 50% Gaspedalstellung = Vollgas
    Sind zwei verschiede Auslegungen oder.

Und wo ist der Unterschied, wenn du das ganze über Kennlinienänderung in der Software machst? Es gibt keinen!

Zitat

Original von Treck
    Kurz und knapp ja

Tja, man kann sich Sachen auch schönreden...

Ob die Kennlinie für das Gaspedal über Software angepasst wird oder mit so ner Gaspedaltuningbox dem Steuergerät andere Werte vorgegaukelt werden, kommt aufs Gleiche raus. Sind zwei Wege um ein besseres Ansprechverhalten zu erzielen, aber machen im Endeffekt das Gleiche.

Deine Aussage, dass die Gaspedaltuningbox was anderes macht, ist also Bullshit.

Zitat

Original von alex1001
    Hallo.
    Ich besitze ein Corsa Z13DTJ und habe manuelle Klima. Will eine Klimaautomatik nachruesten. Den GID und Bedienteil werde ich bestellen, ein Tech2 habe ich schon, was ich nicht genau weiss ist das Thema Verstellmotoren. Gibt es ueberhaupt ein Unterschied von den Motoren die mit den manuellen Klima kommen und die von Klimaautomatik?
    Danke im Voraus fuer eure Unterstuetzung.
    Michael.

Wie wäre es mit einfach mal den ganzen Beitrag lesen? Steht alles auf der ersten Seite...

Zitat

Original von Frank1207
    Von welchem Hersteller kommen die neuen CD 40 USB eigentlich?
    Kommen die von Delphi-Grundig, aus dem ehemaligen Grundig-Werk aus Portugal?

Gruß,
    Frank

Korrekt. Braga, Portugal. CD30MP3 und CD40 USB kommen von da.
    Früher auch die CD60, CD80 und DVD100 Navis.