Ja, brauchst du auch. Die vom 1.0 - 1.4L ist gleich. Der GSI/OPC haben eine andere
Beiträge von exe
-
-
Wollte heute auf die OPC Bremse umbauen. Ist dann aber doch nichts geworden.
Für den Sattelträger braucht man andere Schrauben. Die vom OPC haben Feingewinde!
Und die Bremsschläuche müssen auch getauscht werden, da der Anschluß auf der Innenseite ist. Nächste Woche, wenn die Teile da sind, sollte dann aber alles passen.Quietschen von Hinten lag an den Führungsbolzen. Der obere war auf einer Seite fest und auf der anderen Seite schwergängig. Die unteren sind ok.
-
Zitat
Original von corsa1994
Ja das stimmtund ich denke das einbauen wäre kein Ding auch das umbauen nicht oder so aber halt das Eintragen von TÜV
Es gibt von Opel einen Umrüstkatalog für Motoren, Bremsen, etc.
Sollte damit eigentlich gehen.Stell es dir trotzdem nicht so einfach vor. Kleinteile, die am Spenderfahrzeuge kaputt gegangen sind, können richtig teuer werden.
Wegfahrsperre muss programmiert werden und und und....
-
Leider kann ich meinen Post nicht bearbeiten. In meiner Liste habe ich es aber entsprechend vermerkt
Das Tech-2 braucht eine Sicherheitsfreigabe, um die Wegfahrsperre im BCM zu programmieren.
-
Ist nicht dabei. Die SW-Update/Language CD ist aus 2006/2007 und kam unabhängig von der Karten-CD
-
Die Lötstelle ist nicht gebrochen! Jemand hat das GID geöffnet, um zu entheiraten. Dabei wurde halt einfach schlecht gearbeitet.
Datensatz war ja auch nicht ok. Aber jetzt läuft ja alles wieder -
Wird wahrscheinlich nicht gehen. BC geht beim CID/GID aus dem Astra auch nicht im Corsa. Liegt an der unterschiedlichen Stuktur.
Corsa -> BCM
Astra -> CIM -
Hatte schon mal jemand aus dem Forum hier.
Der war auch bei mir und das GID war nicht sauber entheiratet.
Manche Experten machen sowas ohne Auto direkt am GID (Wird geöffnet und extern programmiert) anschliessend kann man es nicht mehr vernünftig mit dem Tech-2 programmieren.Kann ich dir richten, aber geht nur bei mir Vorort.
-
Zitat
Original von feakmaster
Original Tech 2 kann nur wenige DInge mehr wie ein Opcom von irgendwelchen Software Updates mal abgesehen.Naja, schon öfter den Fall gehabt, dass Variantencodierung und Programmierung nicht zuverlässig lief. Da hast du mit dem Tech-2 nie Probleme!
ZitatZum MDI ist ja zusagen das man es als nomaler User nicht nutzen kann da man dafür einen Zugangscode für den GM Server brauch.
Das kam erst mit den neueren Version. Ansonsten sind die Preise dafür aber auch ok (Abrechnung Stundenweise/Tage/Monat...)
Vorrausgesetzt man hat das Equipment schon und es handelt sich um original Ware!ZitatBei den ganzen Tech2 Geräten von ebay weiß man eh nie genau ob es Originale sind oder Kopien!
Mit ziemlicher Sicherheit Kopien aus China. Trifft auf die meisten Tech-2 und MDIs zu. Tech2 unter 1000€ ist garantiert kopiert. MDI unter 900€ ebenfalls.
-
Die meisten einfachen Geräte sind nur für EOBD Diagnose ausgelegt. Der Teil ist genormt und funktioniert mit so ziemlich jedem Fahrzeug. Allerdings werden hier auch nur abgasrelevante Fehler angezeigt. Jeder Hersteller hat zusätzlich zu EOBD noch seine eigene Diagnose, die Hersteller und fahrzeugspezifisch ist. Dies können die meisten billigen Geräte nicht und selbst teure nicht immer vernünftig.
Das original Opcom kann schon ne Menge, aber ich arbeite doch lieber mit nem MDI oder Tech2