Beiträge von exe

Das PDC ist über Sicherung 14 im Sicherungskasten Innenraum abgesichert.
    Rückfahrschalter geht laut Stromlaufplan direkt ans Motorsteuergerät
    PDC wird dann über CAN aktiviert, sobald das BCM den Rückwärtsgang vom Motorsteuergerät gemeldet bekommt.

Also check am besten mal die Verbindung Motorsteuergerät <-> Rückfahrschalter.
    Kann man sich mit dem Tech-2 oder MDI auch in den Messwerten anzeigen lassen.

Zitat

Original von P0$$3
    Welche CID´s sind denn für den Corsa D verwendbar? Hab ein Touch&Connect und hätte gerne ein CID wegen der Videokarte ;)

Mechanisch passt nur das aus dem Corsa-D. Astra-H/Zafira-B sowie Antara CID werden anders befestigt.

Astra-H/Zafira-B CID sind von der SW nicht 100% kompatibel.
    Klimaanlage geht, aber der BC geht nicht.

Beim Antara CID geht keine Klima und BC. Und über Zündung geht das Display auch nicht an!

Zitat

Original von huego
    Nene, verarscht wird mein MSG auch nicht :)
    Entweder Software über OBD oder nix. Also im Moment nix, aber das macht nichts weil grad eh alles für den Urlaub draufgehen wird was fürs Auto geplant war.
    Hab auch nicht die Hoffnung, dass irgendwann mal was für den doch relativ betagten Motor kommt.

Hat bei den Herstellern von solchen Geräten auch kaum Priorität. Die Denso Büchse ist halt relativ selten.

Besorg dir doch einfach ein zweites Steuergerät. Dann kannst du deins original lassen, wenn du so viel Angst vorm öffnen hast :D

Zitat

Original von huego
    Das wäre mir eben wichtig. In meinem Steuergerät wird nichts aus- und wieder eingelötet ;)

Wenn dann angelötet ;) Ist bei vielen Steuergeräten völlig normal, weil es keinen anderen Weg gibt und auch lange nicht geben wird.
    Abwarten und hoffen, dass vielleicht mal etwas kommt oder nen fähigen Tuner suchen und die Leistung geniessen :D