Geht und ich fahr die Kombi (DVD100+Gateway 300) jetzt über nen Jahr
Beiträge von exe
-
-
Zitat
Original von sebbi_
Funktioniert der Bordcomputer ohne weiteres?
Wenn der vorher freigeschaltet war ja, aber zeigt dann vielleicht nicht richtig an. Über den Codeindex wird eingestellt, ob das GID in einem Benziner oder Diesel verbaut ist.
-
Zitat
Original von SlyMover
Habe mir gestern auch das GID nachgerüstet...
Ich musste nix verheiraten... war einfach Plug&Play!
Dann hast du ein gebrauchtes GID eingebaut, was nicht zurückgesetzt wurde.
Die Fahrgestellnummer aus dem Fahrzeug wo das GID raus ist steht dann noch drin und die Variantencodierung + Codeindex wurden auch nicht angepasst.Solange das GID ohne original Opel Radio betrieben wird gibt es kein Problem.
Kann jetzt aber auch nicht mehr enheiratet werden, weil du dafür ein Opel Radio brauchst. -
Mit nem original Opcom vielleicht. Die kopierten Dinger sind mist!
Ansonsten halt Tech2/MDI -
Das GID wird trotzdem auf ohne Radio bzw. T&C mit dem Security code von deinem Fahrzeug programmiert.
Ansonsten bekommste du Display Safe im GID angezeigt.
-
BCM ist ein Teil der Wegfahrsperre. Da brauchst du eine Sicherheitsfreigabe auf dem Tech-2! Wird dir dann aber auch angezeigt.
-
Die Variantencodierung ist wahrscheinlich falsch!
-
Zitat
Original von Karlson_87
exe: kurze fragen, gibt er Erfahrungen, dass es schonmal geklappt hat, ein gebrauchtes zurückzusetzen und einzubauen in einen anderen PKW und dann das Tempomat zu aktivieren?Funktionieren anderen BCM bei meinem PKW nicht? oder ist das nur nicht sicher?
Also andere, die in der Liste auch mit "geht" gekennzeichnet sind.
Gebrauchtest BCM bekommst du mit dem Code zurückgesetzt. Es gibt nur Probleme, bei DIS und EHU. Da ist es etwas komplizierter die nachträglich zu Entheiraten.
Die anderen BCMs können funktionieren. Teilweise entfallen die Nummern auch und werden durch andere Teile ersetzt. Sicherheit kann dir hier nur der FOH geben.
-
Zitat
Original von BloX
Toll das heißt Radio ist fü. Die Katz :wb: sprich er müsste es wieder verbauen und sauber entheiraten?Schau mal, ob das Radio geöffnet wurde. Ist meistens so ein Zeichen dafür.
-
Gibt so Experten, die die Radios und Display "unsauber" entheiraten. Hatte ich auch schon ein paar mal. Zeigt zwar Auslieferungszustand, aber lässt sich nicht programmieren.
Kommst du dann mit dem Tech-2 auch nicht weiter.