Für die 125PS Version gibt es Tuning über das Motorsteuergerät
Bei der 130PS Version kann es noch keiner. Gehen nur Boxen!
Beiträge von exe
-
-
Zitat
Original von huego
Hab das CD40 USB jetzt mal probeweise in mein MJ2008 eingebaut.
Funktioniert alles auf Anhieb, sogar die BT-FSE geht problemlos. Am Dienstag hab ich nen Termin beim FOH zum Verheiraten und Codieren, dann verschwindet das nervige "Headunit Safe"-PopUp
Hat jemand zufällig Zugriff auf das aktuellste EPC/TIS?
Ich würde gerne wissen ob DAB+ mit einem Zusatzsteuergerät realisiert wird oder ob das wieder ein anderes Radio ist? Hätte ja schon Lust draufWird mit ziemlicher Sicherheit ne externe Box sein. War beim alten CDC40 ja auch so.
Integration von DAB+ in ne Headunit mit sowenig Stückzahl ist nicht rentabel. -
Zitat
Original von Treck
Ansonsten einen DPF aus dem Zubehör kaufen oder ihn im Notfall weglassen (Ersatzrohr rein wenn das möglich ist....kenne es nur von BMW)Wenn es einen im Zubehör gibt. Der muss ja auch passen und die Sensorik dafür haben.
Partikelfilter weglassen ist kein guter Rat. Das ist eine Straftat und kann teuer werden.
Steuerhinterziehung, Zulassung des Fahrzeugs erlischt. Kann dich bei nem Unfall noch den Versicherungsschutz kosten etc. -
Zitat
Original von kasia22
Fahre wöchentlich ca. 360km, also Kurzstrecken fahre ich definitiv nicht..trotz alledem verstehe ich nicht wieso ich für die Kosten aufkommen muss wenn der sich nicht richtig reinigt..Habe 155.000km drauf, nur als Info..
Man kann auch 360km kurzstrecke fahren
In der Stadt erreicht man z.B. eigentlich kaum die Abgastemperaturen, die für die Regeneration benötigt werden. Autobahn und ruhig mal zügiger und im höheren Drehzahlbereich unterwegs sein.Ansonsten musst du dir eine Werkstatt suchen, die auf DPF Reinigung/Spülung spezialisiert ist. Der FOH will grundsätzlich immer erst ne Notregeneration probieren und dann austauschen.
-
Zitat
Original von kasia22
Bin mal gespannt ob sie den gereinigt kriegen, sehe morgen Mittag das Ergebnis, ich hoffe es klappt :bow:..
Ist der DPF denn nicht wartungsfrei? Das ist doch wirklich ein Konstruktionsfehler, entweder reinigt das Ding sich von selber oder man baut die Teile gar nicht erst ein..Hängt stark vom Fahrer ab. Ich hab meinen jetzt 60tkm und nicht einmal die Lampe gesehen. Kurzstrecke ist nichts für nen Diesel mit DPF und wenn der Reinigungsvorgang zu oft abgebrochen wird, passiert sowas halt.
-
Zitat
Original von kasia22
Ja aber wieso ist der DPF so teuer, das ist doch Wahnsinn 1.500€! Die Reinigung kostet mich ja schon 200€..Das ist bei jedem Fahrzeug so. Der DPF kostet richtig! Egal welcher Hersteller.
Als Vergleich : Neuer DPF + Einbau kostet bei nem aktuellen Passat ca. 1700€! -
Zitat
Original von sil-ber
hau halt mal deinen FOH an?Was soll der FOH da machen? Vorserie ist halt entsprechend "günstiger" und der FOH wird ganz bestimmt nicht auf seine Kosten was nachrüsten.
Die meisten blocken bei sowas eh ab, da Kabelbaum etc nicht final sein müssen.
Kann also durchaus sein, dass die Buchse mit Aux von den Steckern her nicht passt! -
Zitat
Original von screeny30
Jemand ne Idee vielleicht?
ich kann auch gerne ein Foto von meinem Corsa machenfalls es mir jemand nicht glaubt
Ist halt wie du schon sagst Vorserie.
Die werden meistens auf Serie aufgerüstet und verkauft, aber solche Kleinigkeiten können da passieren.Der AUX wird am T&C auf jeden Fall vorhanden sein. Ist halt die Frage, ob der Kabelbaum schon entsprechend für Aux vorgesehen ist. Kann man nachrüsten, aber wenn du es eh nicht brauchst...
-
Kann dir keiner sagen. Ist von FOH zu FOH verschieden. Der eine macht es für nen Trinkgeld, der Andere nen Auftrag drauss. Hinfahren und nachfragen.
-
Zitat
Original von Vangoo
Habe folgenden Bordcomputer :
http://data.motor-talk.de/data…890806/bild0023-50482.jpg
(Bild ergoogelt)
allesdings existiert bei mir nicht diese Funktionen in dem Rechteck (mittig-unten)Liegt wahrscheinlich daran, dass du keine Klimaautomatik hast.
Lass dein GID auf ohne Radio umcodieren. Danach sollte es eigentlich über die LFB gehen.