Beiträge von exe

Zitat

Original von Opiate
    Hab grade mal ein paar Bilder rausgesucht und mir angesehen wo die Unterschiede liegen. Der Drehknopf vom Astra H schaut wirklich um einiges besser aus als der im Corsa.
    Kann man auch den Drehknopf am CD30MP3 gegen einen vom z.B. CD70 Tauschen? Dann wäre es einheitlich wenn man den vom Klimateil auch hat.

Such dir lieber ein CD30MP3 vom Astra. Das ist von Delphi und hat die gleiche Aufnahme für den Drehregler. Die von Conti sind anders.

Zitat

Original von iooh.max
    Kann mir einer Sagen welches Relais und welche Sicherung und wo ich die einstecken muss?

Relais K39 + Sicherung FU7 im Sicherungskasten im Motorraum

Zitat

Und ich habe mal was davon gehört, das man ein Kabel vom Innenraum zum Motorraum ziehen muss?
    Muss ich das auch machen oder eher nicht?
    Wir gehen immer davon aus, dass die Kabel an den Nebelscheinwerfern liegen.

Warum guckst du nicht einfach, ob die Kabel liegen? Dann brauchst du nichts vermuten.
    Das Kabel vom Innenraum geht vom BCM zum Relais.

Zitat

Original von mgfirewater
    heute habe ich wie immer in den letzten 4 jahren, ein halbes jahr nach der inspektion den ölstand bei meinem z14xep kontrolliert. bisher musste ich max. 500ml auf 12-15.000km nachfüllen.
    jetzt bei gut 110.000km auf der uhr, war der messstab furztrocken. ich konnte fast 1,3l nachfüllen. öldruckschalter und alle dichtungen sind aber trocken/dicht.

was kann die ursache sein, dass der ölverbrauch im letzten halben jahr (15.000km) so extrem zugenommen hat im vergleich zu den ersten 3,5 jahren?

Kann viele Ursachen haben...Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung etc. dort drückt er das Öl dann raus und es wird verbrannt.
    Irgendwelche Anzeichen? Weißer oder blauer Qualm?

Du kannst nur nachgucken, ob die Kabel schon liegen. Im besten Fall musst du nur Sicherungen, Relais und Schalter nachrüsten + freischalten.
    Hier wird dir keiner mit Garantie sagen können, ob die Kabel drin sind oder nicht.

Mit nem Tech-2 ist das kein Problem. Sollte jeder Opel-Händler machen können.
    Die meisten wollen nur nicht!

Als erstes muss dein GID umprogrammiert werden:

Tech-2 Baujahr und Corsa-D als Fahrzeug auswählen
    F0 : Fahrzeugdiagnose -> F5: Informationssystem

DIS -> F6: Programmierung --> Programmierung Variantenkonfiguration--> Radiotype auf CD70 setzen
    Danach sollte das GID neustarten und du hast vier Reiter (Radio, UHP, Navi und BC)

Tech-2 Baujahr und Astra-H als Fahrzeug auswählen.
    F0 : Fahrzeugdiagnose -> F5: Informationssystem

EHU -> F6: Programmierung --> F0: SG Programmierung

Lass die Spielereien mit dem kopierten Opcom sein. Die Versionen sind viel zu alt und beinhalten einfach nicht die benötigten Informationen für die Steuergeräte.