Beiträge von exe

Warum sollte man das machen? Kauf dir für das CID ein Videointerface. Wird in das CID eingebaut und gibt dir dann 4xVideo-Eingänge. Einen davon kannst du für die Rückfahrkamera nutzen (Hat nen Schaltkontakt für die automatische Umschaltung, sobald du den Rückwärtsgang einlegst)

Ansonsten musst du nur einen zusätzlichen Taster irgendwo hin verlegen. Damit kannst du dann zwischen den verschiedenen Quellen umschalten.

Zitat

Original von P0$$3
    Hi Leute, wie Thomas schon sagte ist alles zu 100% richtig angeschlossen. USB - D- D+ und +.

Es ist ja bekannt, dass nicht jeder USB Stick funktioniert, bei mir z.B. geht nur einer von 2 8GB Sticks.

• Hast du deinen funktionierenden Stick bei ihm probiert?
    • Kaputte USB-Buchse/Kabel ausgeschlossen?
    • Hat er vorher schon selber probiert? -> USB-Port im Radio zerstört!
    Zitat

Original von Necro
    Muß ich nach dem installieren einer neuen GPS Antenne iwas mittels Tech2 oder so umstellen lassen? Oder wird doch etwas direkt im Radio selbst kaputt sein?

Nein, da muss nichts mit dem Tech-2 eingestellt werden. Ist ja nur ne einfache passive Antenne.

Die GPS-Module im CD60/DVD100 gehen aber gerne mal kaputt.

Zitat

Original von fuchs.14
    Das ist so nicht richtig.

Der Zafira B wird weiterhin gebaut und das Navi für Modelljahr 13 ist weiterhin im Konfigurator aufgeführt

Ist korrekt, aber eine Neuentwicklung lohnt sich nicht und die Headunit aus dem Astra, Insignia passt nicht.
    Entwicklungszeit, Tests, Freigaben und co belaufen sich meistens so auf 2-3 Jahre.
    Lohnt sich also weder für Corsa-D, Zafira-B oder Antara.

Das T&C verkauft Bosch halt an viele Hersteller. Keine Neuentwicklung nötig, günstig, aber daher auch bei weitem nicht perfekt integriert.

Zitat

Original von P1607
    Und was ist mit Zafira B und dem Antara?

Zafira hat doch schon nen Nachfolger. Antara keine Ahnung,
    aber die Entwicklung einer neuen EHU kommt für den Antara nicht in Frage.

Zitat

Original von P1607
    Ach ja, den Radiocode gibt's ja auch noch ;)

Der Code ist sogar aufs Gerät aufgedruckt. Macht die Sache recht einfach.
    Diebstahlschutz für die EHU (CD30MP3,CDC40,CD60,CD70,DVD90 und DVD100)
    ist aber auch ein Witz!

Zitat

Original von P1607

Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde das T&C in wenigen Wochen auf den Diebeslisten ganz oben stehen. Ich denke,da die LFB auch mit dem T&C (wenn auch nur halbherzig ungesetzt) funktioniert, muss das Radio auch codiert werden. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...

Ist aber so. Das T&C ist ja auch eher eine Quick & Dirty Lösung, um an ein halbwegs akutelles Gerät zu kommen. Neuentwicklung lohnt sich für den Corsa-D nicht.

Also einfacher Radio-Code und fertig.

Zitat

Original von mangotasche
    Habe als Geheimtipp gehört das man direkt unter der Abdeckung des Display, zwischen Hochtöner und Display also, die Antenne prima unterkriegt und 1a Empfang hat. Solltest du ma testen :)

Solange man keine Solar Reflect Windschutzscheibe hat ja ;)
    Falls doch, ist der Empfang auf jeden Fall schlechter bis mies!