Meiner hat seit 06/2010 / 40tkm eigentlich nur Vpower Diesel bekommen. Letztes Jahr wars ja auch ein wenig kälter. Noch nie Probleme gehabt!
Beiträge von exe
-
-
Zitat
Original von Lord Eichhörnchen
Fahre leider keinen Dieselcorsa, verblase aber beruflich ziemlich viel Diesel.
Habe bisher mit dieser Mischung noch keinem Turbodiesel etwas zuleidegetan.
(bzw ich nehm denn eher 2 Liter Benzin auf 100 Liter Diesel^^)Kommt natürlich immer aufs Auto an. Bei nem CR-System würd ich es auf jeden Fall lassen.
Die Pumpe braucht den Diesel zum schmieren und ein wenig Benzin im Tank kann da schon Auswirkungen haben. Sonst hat man ganz schnell ne kaputte Pumpe und die ist nicht billig! -
Zitat
Original von Lord Eichhörnchen
Der Dieselfilter muss gewechselt, bzw gereinigt werden und die Kraftstoffleitungen müssen geleert werden.Das einfachste "Fließmittel" für Diesel ist Benzin.
Kipp einfach bei jeder Tankfüllung einen Liter 95er dazu, dann hast du "Winterdiesel" im Tank.
Das sollte Paraffinbildung vorbeugen.Wäre ich vorsichtig bei neueren Dieselsystemen wie CR oder PD!
Die Dieselpumpe und die Injektoren reagieren sehr empfindlich auf sowas.Probier mal anderen Diesel. Mein kleiner wird eigentlich fast nur bei Shell getankt und ich hatte noch nie Probleme. Auch bei -20° noch nicht.
-
Insignia und Astra J haben kein T&C.
Dort ist Bildschirm und Navieinheit getrennt...T&C ist doch nur ne Notlösung für den Corsa-D und Zafira-B bis zum Modellwechsel
-
Ok, ich kann mich nicht mehr ans CD30 erinnern. Ist schon was länger her.
Beim CD60 und DVD100 kann man auf jeden Fall alle Settingsmenüs via LFB auswählen. -
Kannste doch über die LFB bedienen.
Ansonsten halt anderes CD30MP3 mit BC Taste -
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass das T&C ne Billiglösung ist um nen halbwegs aktuelles Navi in den Corsa und paar anderen zu bekommen.
Für Astra-J und Insignia bekommt man ja Videointerface...
-
Auf jeden Fall reklamieren. Die normale Ansicht wird vom CID erzeugt. Fehler liegt also an der Platine oder am Display selber.
-
Zitat
Original von mangotasche
Zu deinem Tacho: Ich würde tippen das die Lenkradfernbedienung das GID steuert und der Blinkerhebel den Tacho. Ist aber nur ein wilder Tipp von mir.BC im Kombi + Tasten am Wischerhebel sind ein eigenes System.
GID + Lenkradfernbedienung sind ein eigenes System.
Läuft völlig unabhängig voneinander.
GID lässt sich nicht mit Wischerhebel steuern und BC im Kombi nicht via LFB.Kannst also auch beide Systeme gleichzeitig haben.
ZitatIch glaub die Kombination aus großen Tacho und GID gibts ab Werk nich?
Nein, gibt es nicht. Wofür auch
-
GW300 Dual CAN ist das GW33OC1
Das GW33OC3 ist ja nur für das DVD90 und CD70. Steht dann mein ich auch DVD90 auf dem Aufkleber.