Beiträge von exe

Es liegt nicht an der Firmware. Es gibt ein Update auf der DVD100/CD60 Sprachen CD.
    Das war es auch schon.

Ist mit ziemlicher Sicherheit das GPS-Modul. Im CD60 sind die gleichen Module verbaut.
    Häng die neue Antenne mal aufs Dach. Sollte magnetisch sein. Dann siehst du ja, ob was kommt oder nicht.

Im Innenraum ist es immer schwierig wegen der Solar-Reflect Frontschreibe.
    Freier Himmel und paar Minuten warten. Sollte direkt was da sein.
    Wenn nicht GPS Modul besorgen...

Zitat

Original von Ricky91
    Weiß jemand wo man nur das GID Display bekommt also quasi nur den bildschirm und ohne das Innenleben? Mir ist der Display kaputt gegangen und er funktioniert nur noch zur hälfte.

Beim CID sieht es besser aus. Da bekommt man die Displays auch einzeln. Beim GID aber eher keine Chance!

Das Display sollten von Philips sein LPH-8983-2
    Im Astra GID (Delphi) ist ein LPH8983-1 drin. Display ist gleich groß und die Anschlüsse sind auch gleich. Wäre vielleicht nen Versuch wert.

Für das DVD100 gab es nur 1x Softwareupdate. Es ist bestandteil der Sprachen-CD.
    Seit 2006 gibt es aber nichts neueres. Glaube auch nicht, dass deine GPS Probleme von der SW kommen. Eher ein HW Problem des GPS Moduls (könnte man problemlos tauschen, wenn man die Module bekommen könnte!)

Die Configs addieren sich nicht.
    Nutzt du also erst die +6dB und hinterher die -1dB hast du -1dB eingestellt.

Du kannst es für jede Quelle einzeln einstellen.
    Konfig Datei zusammen mit mindestens einer MP3 Datei auf den Stick, dann ins GW und kurz warten. Zündung aus. Stick raus, nächste Konfig Datei drauf und gut ist.

Die Werte werden dann intern im GW gespeichert. Die Konfigdatei kannst du dann auch vom Stick löschen bzw. das GW erstellt einfach eine neue. Die wird immer erstellt

Und umbedingt die Transportsicherung für den 6-Fach Wechsler aktivieren!
    DVD-Laufwerk alleine ist nicht schlimm, aber der Wechsler ist empfindlich!

Alle CDs auswerfen und dann über 8 Sekunden auf den Eject Knopf für den Wechsler drücken!

Hab das DVD100 selber drin und keine Probleme!
    Touch & Connect ist zwar schön und gut, aber ist auch nur ne billige zwischenlösung von Opel. Sitzt viel zu tief! Die Position vom CID ist halt einfach super!

Richtig, ich hab die Kombi bei mir verbaut. Im DVD100 hab ich noch 5-6 CDs drin und halt den Rest aufm Stick. So nen alter komischer Ipod hängt noch im Handschuhfach rum.

Funktioniert ganz gut. Über die Audio-Taste kannst du die Quellen wechseln. Dein DVD100 muss aber auf jeden Fall AUX haben!

Der Wechsler im DVD100 ist integriert. Den kann man nicht abschalten oder stilllegen.
    Das GW300 geht ja auch nicht an den CD-Wechsler-Anschluß. Den gibt es bei Opel seit dem CD30xxx, CD60, CD70, DVD90 und DVD100 nicht mehr!

Das Phänomen hab ich bei einigen Lieder auch. Hängt vom Lied und auch vom Stick an. Stört mich jetzt aber nicht besonders.

Zitat

Original von Marduk
    ist anderen scheiß egal....

außerdem kannst du das auch entheiraten lassen

Ja, beim FOH aber nur, wenn du den Code hast.
    Die fordern dir den nur mit Nachweis an!

Bekommst du auch anders raus, aber das ist auch nicht umsonst.
    Allso einfach entheiraten lassen, sollte man nicht so stehen lassen!