Beiträge von larry.corsa.opc

wenn es passt ist ja super. :yeah: Mein Händler hat zwar nachgeschaut, konnte es mir jedoch nicht sagen. Und wenn Sie bestellen, könne ich Ihn nicht zurückgeben falls er nicht passe.
    Preis ca. Fr. 80.-

Wie gesagt sind die Laschen das Problem. Haben uns schon überlegt diese wegzuschneiden.
    Das Bild von dem unteren Spoileransatz habe ich heute beim Händler gemacht, hatte diesen bei sich rumliegen. Wir haben es bei diesem auch gleich ausprobiert. Mit viel Mühe bringt man es einigermassen sauber hin. Jedoch ist die Befestigung nicht einfach und das ganze ist auch nicht wirklich stabil. Ich denke mit diesem line2 würde es sicher gut aussehen. :D Dieses passt auch gut zum steinmetz, welcher in blau extrem auffällt. Auch wenn ich nun das Gitter, welches ich hinterm Steinmetz habe unten montiere, würde es nicht wirklich passen, da die Form des Steinmetz einfach zu extrem auffällt. Denke daher eine Form wie der Steinmetz passt am besten. Jedoch würde ich diesen nicht auch in Wagenfarbe lackieren sondern schwarz lassen.

deine front sieht auch gut aus, aber tauschen würde ich doch nicht ;)

Ich brauche dringend eine Antwort.
    Und zwar möchte ich das untere Gitter bei meinem OPC ersetzen, da es nun nicht mehr zum Steinmetz passt. Idee mit Sportgitter wie hinter dem Steinmetz geht leider nicht, da das originale übersteht (Laschen siehe Bild) Diese könnten ev. abgeschnitten werden jedoch wird dies nicht sauber.
    Am liebsten hätte ich natürlich ein Gitter, welches von der Art an den Steinmetz rankommt, aber von Steinmetz gibt es ja nichts :wb:.
    Das OPC line 2 würde sicher schon besser aussehen, doch ich frage mich, ob dieses beim OPC auch passen würde. Weis dies jemand von euch? Meinte es hat bereits jemand das Gitter beim OPC durch ein anderes von Opel ersetzt oder täusche ich mich? Kann jedoch nichts dazu finden.

Wie hast du das beim unteren Gitter gemacht? Das Originale ragt ja darüber und ist mit Laschen welche nach vorne stehen eingehängt. ich möchte bei meinem das untere auch noch wechseln, der rest der Front ist ja bereits gemacht. ;) So wie ich sehen kann, hast du das Gitter ja von hinten befestigt. hast du diese Laschen abgeschnitten ?( oder wie hast du diesen Übergang so sauber hinbekommen? Würde das Gitter gerne noch vor dem Treffen in Oftringen wechseln. ;)

So wir nähern uns langsam dem vorgesetzen Ziel :D
    Das obere Gitter wurde montiert und sieht aus meiner Sicht einfach Klasse aus. Auch die Blinker sowie Nebler sind nun schwarz matt und fallen besser ins Gesamtbild. Sieht schöner aus als alles blau :top:

Was es jedoch noch zu beheben gibt:
    Die Blenden der Blinker müssen Ersetzt werden, da sie nun nicht mehr richtig halten, da zweimal demontiert. Er bestellt auf seine Kosten neue. >>> Problem leicht behoben :yeah:
    der Grill hat an der mittleren Vertikalstreben eine Beschädigung und muss nochmals ausgebessert werden >>> leicht behoben :D
    Das grösste Problem wird jedoch noch das untere Gitter, da wir eine Überraschung hatten. Vielleich hat jemand Rat. ;)

Und zwar ist es folgendermassen:

Der originale Grill ist zwar nur gesteckt, jedoch besteht der Rahmen aus einem U-Profil. Heisst: es hat Maschen, welche nach vorne stehen, in welche das Originalgitter gesteckt wird. Wenn ich also das Gitter innen montiere, sieht man von vorne diese Laschen. Eine Möglichkeit währe das originale drin zu lassen und das Gitter einfach davor zu montieren. So hätte ich wenigstens den selben Effekt. Oder hat vielleicht jemand eine Idee ?( Oder ist es möglich den unteren gegen den vom GSI (der hat doch drei Horizontale) zu ersetzen ?( meinte jemand hat dies sogar gemacht.... Auch der Fühler müsste irgendwie neu befestigt werden

PS: War bereits bei einem Opelhändler, konnte mir die Frage jedoch nicht beantworten. Er hatte nur Interesse an meinem Auto :D Hat mir eine Karte gegeben falls ich Ihn verkaufen wolle solle ich mich melden :tongue:

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/6kqaid4x/thumb/DSC00871.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/cow3mt1/thumb/DSC00872.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/o5q9x8x3/thumb/DSC00873.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/ol7czmhw/thumb/DSC00874.JPG]
    Heck abgeschnitten da kein Heckspoiler ;)
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/0k32vrtg/thumb/DSC00875.JPG]

So inzwischen wurden die Gitter montiert. ;) Hoffe hat diesmal alles richtig gemacht. Um 13.15 geh ich schnell vorbei um die restlichen Arbeiten zu besprechen. Am Abend folgen dann Bilder der schönen neuen Front. :yeah:

Ja Sie waschen Ihn jeweils in der Waschstrasse, haben eine eigene. Meinen haben Sie diesmal nicht gewaschen, obwohl er es nötig gehabt hätte. Aber wie es aussiht ist dies auch besser, so sind wenigstens die Felgen noch ganz. Werde Sie aber doch noch genauer anschauen, man weiss ja nie. X(

So hier Natelbilder des ersten OPC's ohne Heckspoiler. Sieht sowas von scheisse aus :wb:
    Das Dach wurde zum Glück doch nicht beschädigt, offensichtlich wollte er mich noch mehr erschrecken, als er es sonst schon tat. :shoot:
    Das einzige was ist, sind die Rückstände des Klebers sowie in der Mitte kleine Beschädigungen auf der Oberseite des Kofferraumdeckels. Diesen müssen Sie jedoch so oder so abschleiffen und neu lackieren sowie ein Kratzer auf der Seite zum Heckfenster.

Programm für nächste Woche:

Am Dienstag geht er zu meinem Lackierer und erhält das Sportgitter oben/unten sowie die Läckierung der Nebler und Blinkerrahmen
    Am Donnerstag und Freitag steht er dann wieder bei Opel und erhält wieder einen Flügel :D