Beiträge von larry.corsa.opc

Die Variante mit dem Lexmaul fällt leider weg! ;( Habe nun von Lexmaul Deutschland folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der Grill des OPC und des normalen Corsa sind nicht gleich.
    Für den OPC haben wir keinen Grill im Programm.

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Alexander Lehmann
    mail: al@lexmaul.de
    Tel. 06074-98082
    Fax.: 06074-94288

Jetzt nimmt mich nur noch Wunder wie pOPCar seinen hat verbauen können. ?(

So nutze diesen Thread gerade schnell für eine kleine Umfrage.
    Falls ein Mod findet dies geht nicht Bitte ein neues Thema erstellen.

Zu was würded Ihr mir raten?

Variante 1: Lexmaul
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bjsu-3.jpg]

Für mich die schönste Variante jedoch noch nicht bekannt ob in der Schweiz beim OPC zugelassen. Tendenz geht eher zu keinem Gutachten :wb:

Variante 2: Steinmetz
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bjsu-4.jpg]

Falls Lexmaul nicht möglich eine Alternative da bereits Steinmetz Ansätze verbaut

Variante 3: Irmscher mit i40 Edelstahlleiste
    leider kein gutes Bild für Fake gefunden

Variante 4: originaler
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bjsu-5.jpg]

Oder würded Ihr falls Lexmaul nicht erlaubt beim originalen bleiben ?(

Vielen Dank, dass du extra vorbei gegangen bist um zu fragen.

Ich habe nun noch direkt Lexmaul kontaktiert. der Grill sollte ja beim OPC passen und daher sollte es ja auch möglich sein eine Prüfung zu machen => Gutachten. Hoffe erhalte von Lexmaul direkt eine positive Antwort.

Bei deinem sieht der Irmscher super aus, doch beim OPC finde ich Ihn einfach nicht passend zum unteren Teil (Dreiecke).

Einmal schauen was pOPCar antwortet, er hat den Grill ja abgeändert verbaut. Vielleicht hat er ja eine Spezialabnahme machen lassen. ?(

Guten Tag Herr Oberholzer

Leider kann ich Ihnen nicht genau sagen wieso der nicht passt. Die Firma CRB Roadtuning in Alchenflüh macht für die Schweiz die Prüfungen der Lexmaul Anbauteile damit diese in der Schweiz verbaut werden dürfen. Herr Crespi von CRB hat mir gesagt dass es nicht passt und daher nicht prüfbar ist.
    Ohne ein Gutachten kann ich Ihnen leider diesen Grill nicht verkaufen.

Freundliche Grüsse

Auto Germann AG

Marcel Rey
    Leiter Zubehör & Tuning

Typisch Schweizer :bla: Ohne Gutachten gehe nichts :wb: dies ist doch echt zum :kotzen:

Zitat

Original von FLAG
    fragt sich ob "passt nicht" sich auf den Grill selbst oder die
    Bewilligung bezieht.. Hast du mit Herr Rey gemailt?

Ja Rey Marcel hat mir aufs Mail geantwortet. Werde nun einmal Lexmaul direkt und die Firma Roadtuning anfragen.

Hallo, brauche dringend eure Hilfe!

Habe die Firma Auto Germann AG angefragt, da Sie der Schweizer Lexmaul Vertreter sind betreffend des Grills für den OPC.

Über die Antwort bin ich jedoch recht überrascht :wb:

Guten Tag Herr Oberholzer

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Leider passt der Sportgrill von Lexmaul nicht auf den Corsa D OPC und ist somit auch nicht geprüft.

Von Irmscher gibt es ein Kühlergitter das passt und auch geprüft ist:

pOPCar z.B. hat ja den Grill auch verbaut ?( und dazu ist er auch noch Schweizer :D

Aber dagegen bist Du ja sicher auch versichert ?( Bei uns ist dies in der Versicherung enthalten! Ich hatte bei meinem alten auch einen Motorschaden betreffend eines Marders welcher mir den Kühlerschlauch anbiss und es dadurch die Zylinderkopfdichtung lupfte. Dabei hatte es sogar die Kolben verzogen und somit erhielt ich von der Versicherung einen Motor. Trotz den 160'000km gabs einen vom Abbruch mit 100'000km :D
    bezahlen musste ich nur die Verschleissteile, war ca. Fr. 200.-