Beiträge von larry.corsa.opc

Sorry aber ich denke dieser Test ist für die Katze! Hab mir nun die Ergebnisse der Swizol Wachse angeschaut (benütze den shield) und bin doch ein wenig überrascht!

Onyx 30Vol % reinem Carnauba Fr. 96.00 Glanz 84
    Mystery geheimrezeptur mit 55Vol % Grade One Carnauba Fr. 599.00 Glanz 82.6 ?(
    Crystal Rock mit über 76 Vol. % an reinem elfenbeinfarbenen Grade One Carnaubawachs 750 EURO Glanz 83.7
    Concorso 50Vol % reinem gelbem Carnauba Fr. 246.00 Glanz 82.1
    Saphir Premiumwachs mit 40Vol % Carnaube Fr. 146.00 Glanz 81.4

Kann doch fast nicht sein, dass Onyx am besten abschneidet ?(
    sogar Crystal Rock ist schlechter hier ein link zu Crystal Rock

Zitat

Original von w4yn3
    wie ist der empfang so mit deiner neuen antenne?

Natürlich ist der Empfang nicht mehr so gut wie mit der originalen Antenne. je kürzer die Antenne gewählt wird, desdo schwächer wird natürlich auch der Empfang. Ich bin jedoch mit dem jetztigen Empfang noch zufrieden! Merke einfach, dass Sender, welche nur Regional gesendet werden nun früher nicht mehr empfangen werden können.
    Ich wollte ein Mittelmass von Optik und Empfang und da ist diese wohl die richtige Wahl gewesen. Und wenn es einmal eine längere fahrt gibt, bei welcher man besseren Radioempfang möchte, kann man ja einfach die originale montieren :D

Zitat

Original von Tommy3103
    wo hast du die bestellt? war auf der HP von denen...hab aber nich gesehn,wo man bestellen kann

Habe die Antenne von der Firma
    Brico Ville Autozubehör AG
    Wehntalerstrasse 108
    8155 Nassenwil (CH)

hier gibt es Sie z.B. online Deutschland kann ich leider nicht weiterhelfen

der Sender ist offensichtlich im Sockel. Hab mir nun eine 11cm Simoni Racing in schwarz gekauft. Bild Hätte Sie auch in blau gegeben! Jedoch habe ich dies erst später im Internet festgestellt. Bin jedoch mit der schwarzen auch zufrieden :D schwarzer Sockel mit blauer Antenne würde vermutlich ja auch nicht so gut aussehen.

So! Da es Morgen noch Hoch Ybrig geht, habe ich Heute den Tag genutzt um meinen kleinen aufs Treffen vorzubereiten

Angefangen habe ich mit einer Wäsche mit dem Car Bath sowie dem Felgenreiniger PS21. danach wurde erstmal mit einem Microtuch getrocknet.

Danach machte ich mich an den Felgen:
    Dank dem PS21 war der Bremsstaub grösstenteils weg. Habe die Felgen dann mit dem Quick Finish/Paint Rubber Grundgereinigt. Als dies vollbracht war, griff ich zum Cleaner Fluid und holte damit noch den restlichen Schmutz von der Felge. nun waren die bereit zum versiegeln. Dazu nahm ich den Autobahn Felgenwachs mit Antihaft-PTFE¹. Nun waren noch die Pneus an der Reihe und auch für die hatte ich mit dem Pneu Reifenpflege für schwarz schimmernde Reifen das passende Mittel.

Danach wagte ich mich an den Motorraum. Dazu nahm ich den Plastic Wash sowie Protecton matt Vinyl- und Kunststoffpflege. Viel Zeit habe ich dazu jedoch nicht investiert, denn ich wollte lieber noch wachsen. :D

Da ich die letzte Grundreinigung mit Paint Rubber erst kürzlich gamacht habe, hab ich den Lack nur mit dem Cleaner Fluid gereinigt. Beim Wachs griff ich zum Shield mit Antihaft-PTFE¹. Diesen habe ich direkt mit der Hand aufgetragen und dann 5-10min einwirken lassen und abpoliert. Danach stellte ich Ihn für 3 Stunden in die Sonne, damit der 8o-Effekt noch grösser wird.

Bis aufs PS21 ist alles von Swizöl

Hier noch Bilder Im letzten sieht man wie es spiegelt. :evil: