Beiträge von larry.corsa.opc

So habe nun bei der Metropol Garage angerufen; Steinmetzvertreter der Schweiz. Leider haben Sie die Ansätze nicht an Lager und somit ist es nicht möglich, dass die Teile bereits nächste Woche bei mir sind.
    Das Projekt wird somit leider verschoben. Werde einmal Offerten einholen was das Lackieren der Teile kostet mit ankleben und zum andern mit der Variante von Timo.

Da mein kleiner wegen des Parkschadens ja zum Lackierer muss, bin ich mir am überlegen im gleichen Zuge die Steinmetz Frontspoileransätze montieren zu lassen. Hat ev. jemand von euch diese bereits angebaut und kann mir sagen was am Frontspoiler angepasst werden muss? Habe an Steinmetz DE geschrieben und nun von der Metropol CH folgende Antwort erhalten:

Der Frontspoiler 101039634 kostet Fr.396.00 inkl. Mwst. (ohne Versandkosten)
    Der Frontspoiler muss angepasst ?( und danach noch lackiert werden.
    Lieferzeit ca. 3 Wochen ab Bestellungseingang
    Versandkosten Nachnahme Fr.15.00 und Post normal 10.00 Total Fr.25.00

Vielleich kann mir die Frage gleich jemand beantworten. Ansonsten werde ich morgen einmal anrufen. Müsste Sie ja sowieso bereits nächste Woche haben, da auf denn der Termin abgemacht wurde.

Bild, falls jemand nicht weis welche ich meine :D

Denke meine Frage passt hier am besten:

Hatte von euch auch schon jemand Probleme mit den Sitzen des OPC? hatte meinen in der Jahresinspektion und gleich noch Garantiemängel beheben lassen. Unter anderem auch der Fahrersitz, welcher beim drehen zum Gurt knackt sowie bei starken Belastung auf die Rücklehne. Am besten merkt man es, wenn man den linken Fuss auf die Fussstütze legt und sich in den Sitz drückt.

Behebung gem. Opel:
    Die Führung des Sitzes müsse geschmiert werden. ertset Eindruck war super, denn das knacken wahr weg! Doch leider begann das ganze bereits nach gut einer Woche wieder von neuem.

Am nächsten Montag Abend geht mein kleiner also wieder zu Opel :wb: ein Gutachter von Opel möchte sich den Sitz anschauen. Gem. Garage kostet die Rücklehne des Recaros Fr. 3400.- ?( und die Sitzhalterung Fr. 1500.- ?( im gleichen Schritt wird dann auch der Parkschaden von diesem unbekannten :shoot: behoben. Bilder dazu unter meinem OPC

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Denn meiner Garage ist dieses Problem nicht bekannt.

Ist mein erster Neuwagen und daher habe ich noch keine Erfahrung wie dies mit der Vollkasko-Versicherung genau abläuft. Aber ich denke da greift der Bonusschutz.

Meine Versicherung:

Haftpflicht (inkl. Bonusschutz) Jahresprämie Brutto 1'994.30 Stufe 2(45%) 448.72
    Kasko (inkl. Bonusschutz) Jahresprämie Brutto 3'355.30 Stufe 2(37%) 620.73
    Unfall Jahresprämie Brutto 119.90 59.95
    Ratenzuschlag 18.93
    gesetzliche Abgaben 58.95
    Rundung 0.02

Total Fr. 1'207.30 pro Jahr Fr. 2'414.60

Das habe ich auch gedacht! Ev. könnte es auch ein Fahrrad gewesen sein... oder vielleicht hat jemand die Türe mit Schwung geöffnet. Dies müsste jedoch fast ein Geländewagen gewesen sein.
    Eigentlich ist es mir egal wie es passiert ist! Finde es einfach feige vom Verursacher.

Zum Glück entstehen für mich keine Kosten da Vollkasko ohne Selbstbehalt bei Parkschäden :rolleyes: Aber dies ist ein Tropfen auf den heissen Stein.

Standlichter sind Top, kann ich Dir empfehlen! Sind einfach ohne E-Zeichen jedoch hatte gem. Verkäufer erst einer Probleme mit der Polizei.

das Jahr 2009 beginnt ja schon mal super! :bla:
    Habe heute Abend an meinem OPC einen Parkschaden festgestellt. ;( leider weiss ich nicht wer der Verursacher ist, denn ansonsten :shoot:

Der Schaden wurde gleich der Versicherung gemeldet.... hoffe darf den kleinen in meine Garage bringen und nicht, dass mir ein Lackierer vorgeschrieben wird.

hier 2 Fotos mit Natel aufgenommen

Bei uns in der Schweiz ist das ganze ein wenig teurer...
    habe heute die Rechnung für den 01.01.2009 bis 30.06.2009 bezahlt:

Haftpflicht (inkl. Bonusschutz) Jahresprämie Brutto 1'994.30 Stufe 2(45%) 448.72
    Kasko (inkl. Bonusschutz) Jahresprämie Brutto 3'355.30 Stufe 2(37%) 620.73
    Unfall Jahresprämie Brutto 119.90 59.95
    Ratenzuschlag 18.93
    gesetzliche Abgaben 58.95
    Rundung 0.02

Total 1'207.30

Gesetzliche Abgaben:
    Haftpflicht: 5% Stempelabgabe, 0.75% Unfallverhütungsbeitrag und Beiträge an das Nationale Versicherungsbüro CHF 2.10
    Kasko: 5% Stempelabgabe

zu der Versicherungssumme kommt noch die Verkehrsabgabe fürs 2009 von Fr. 330.00

Total pro Jahr 2'414.60 + 330.00 = Fr. 2'744.60 oder 1761.96 Euro

dafür ist bei uns der Sprit günstig :D