Beiträge von Legacy90

    Hallo:)...


    Ich habe seit ca. 3 Monaten beim starten ein "Problem".
    Wenn ich den Corsa starte leuchtet die Öllampe und der Motor ist sehr laut am "rasseln". Erst wenn ich einmal aufs Gas trete wird er ruhig und die Lampe verschwindet.


    Dies ist bei 95% der Fall beim starten.


    Was könnte das sein. Irgendwelche Schläuche zu?



    _______________


    Eine andere Frage, der Motor ist generell gefühlt lauter als es früher der Fall war, der FOH sagte die Steuerkette müsste man eventuell mal austauschen, ein anderer sagt man könnte diese erstmal "nachziehen".


    Ist es machbar die Steuerkette erstmal nur nachzuziehen?
    Oder muss man diese direkt ersetzen?


    Liebe Grüße

    (P0068 ) Verbindung Sensor absoluter Druck/Sensor Luftmasse mit Stellung Klappe.

    Dann hat der Mechaniker die Drosselklappe gereinigt. Der Fehler kam wieder, dann wollte er den Sensor austauschen aber der ist noch nicht lieferbar gewesen und er wusste nicht wie teuer der ist.

    Könnte es an diesem "Sensor" liegen?. Weil davor zeigte er bei Opel nen anderen Fehler an, dieser wurde behoben (austausch von Öldruckstecker), dann kam der Fehler wieder. Und nun zeigte er den oben genannten an, diesen anderen aber nicht mehr.

    Oder hat das Steuergerät doch ein weg und zeigt alles mögliche an?.



    Der oben genannte Fehler wird auch jetzt noch angezeigt.

    Sry für Doppelpost.


    So nach ewigen hin und her bei verschiedensten Mechanikern bin ich immer noch nicht weiter.

    Ich war bei einer Werkstatt die den Motor durchgeschaut hat, sie hatten dann die Drosselklappe gereinigt. Der Fehler war dann wieder weg, kam aber nach 10min wieder.

    Heute bin ich zu einer anderen Werkstatt gefahren, diese haben dann den Fehler ausgelesen, dieser zeigte irgendwas mit der Luftmessung an.
    Der Mechaniker reinigte wieder die Drosselklappe. Und der Fehler war wieder weg, aber nach 10min wieder da. Ich wieder hin, er wollte dann den Sensor austauschen der für diese Luftmessung zuständig ist. (Tut mir leid, weiß gerade nicht die genaue Fehlerbezeichnung). Der Sensor wird aber erst nächste Woche wohl da sein.

    Ich bin dann zu Opel, erklärte den Vorfall. Diese sagten das wohl das Steuergerät Öl abbekommen hat und jetzt diverse Fehler anzeigt und sie es für 50-100€ reinigen würden, aber durch Termindruck auch erst nächste Woche.

    Ich dann wieder zum Drosseklappen Mechaniker. Drum gebeten die Schläuche/Kabel zu reinigen. Er hat dies mit Zähneknirschend angenommen weil er davon ausgeht das es nicht das Steuergerät ist.

    Ein ewiges hin und her.

    Wonach sieht denn eure Meinung nach das Problem aus?..

    Lg

    Hallo liebe Gemeinde,


    Mein Corsa zeigte heute Mittag die MKL an, ich bin dann zu Opel. Die haben dann den Fehler ausgelesen und sagten mir das das Öldruckventil kaputt sei und das Öl wohl schon durch die ganzen Kabel gewandert ist. Sie haben mir dann das Ventil getauscht, der Arrogante MA sagte dann das es nicht mehr wieder kommen würde und alles i.O. sei. Wagen stehen gelassen und gerade eben wieder gefahren, und da war sie auch schon wieder da die MKL.


    Mir ist noch was aufgefallen.


    1. Immer wenn ich den Corsa starte dann dreht er fast an der 500 Grenze und ist kurz vorm absaufen.
    2. Der Motor ist ein wenig Lauter als ob er mit aller Kraft versucht an zu bleiben.
    3. Die Öl und die MKL sind dann beim start an, geb ich Gas bleib die MKL an aber die vom Öl geht aus.
    4. Ab und zu stockt er beim Beschleunigen, ansonsten läuft der normal.


    Und wie gesagt, irgendwie sind die Opellaner in der Werkstatt wiedermal nicht ganz so fähig.


    Was könnte das sein.


    Lg


    Tobi

    Hey, ja ich habe wohl ein ähnliches Problem. Meine Opelwerkstatt ist wohl unfähig und hat mir auch schon geraten den kompletten Kabelbaum zu entfernen und neu einzusetzen. Aber erstmal das Problem.


    Mein Corsa zeigte heute Mittag die MKL an, ich bin dann zu Opel. Die haben dann den Fehler ausgelesen und sagten mir das das Öldruckventil kaputt sei und das Öl wohl schon durch die ganzen Kabel gewandert ist. Sie haben mir dann das Ventil getauscht, der Arrogante MA sagte dann das es nicht mehr wieder kommen würde und alles i.O. sei. Wagen stehen gelassen und gerade eben wieder gefahren, und da war sie auch schon wieder da die MKL.


    Mir ist noch was aufgefallen. Immer wenn ich den Corsa starte dann dreht er fast an der 500 Grenze und ist kurz vorm absaufen. Der Motor ist ein wenig Lauter als ob er mit aller Kraft versucht an zu bleiben. Die Öl und die MKL sind dann beim start an, geb ich Gas bleib die MKL an aber die vom Öl geht aus. Ab und zu stockt er beim Beschleunigen, ansonsten läuft der normal.


    Ich hab keine Peilung mehr was ich machen soll. Keine lust jetzt hunderte von € bei Opel auszugeben und das vorhandene geht dennoch nicht weg.

    Sry


    Afl???



    Hab beim FOH mal nachgefragt. Der sagt das die zurzeit mit sowas Probleme haben. Da die LED's wohl sehr schwach sind beim Strom ziehen. Somit denkt dann der Corsa das das als ein kaputtes Standlicht ist und ne Fehlermeldung sendet und siese somit nicht funktionieren..


    ist das so???