Beiträge von senti

    Hab mal `ne Frage, kann man normale Unterbodenwäsche machen lassen? Hab bemerkt, dass unter dem Motorraum kein Schutz vorhanden ist (kein Schutz = bessere Kühlung?).

    Das komische ist, ich komme aus von 140 PS auf 87 :tongue: Die knapp 50 PS weniger merkt man natürlich schon, dafür verleitet der Corsa (zumindest mir) nicht das Gefühl dass ich rasen muß. Er zieht schon wirklich ausreichend. Ich mußte meine "Fahreigenschaften" nicht ändern wegen den wenigeren PS, sprich ich kann auch mit dem dritten Gang im kleinen Kreisverkehr fahren, die Strasse nach links oder rechts nehmen. Ja, er läßt sich leicht und schnell in einem höheren (aber auch in einem niedrigeren) Gang wechseln.
    Die wenigeren PS merkte ich vor allem auf der Autobahn wo ich das Gefühl hatte, es müßte noch einen sechsten Gang geben (bei knapp über 120 Km/h), d.h. für mich dass das Auto möglicherweise mit 160 oder 170 Km/h kaum zu fahren ist (heißt, er wird sicher ziemlich laut werden; probiert habe ichs noch nicht, der Motor muß ja eingefahren werden).


    Aber in der Stadt und auf Landstrasse macht das Auto viel mehr Spass als mein bereits verkauften 140 PSler. Echt!


    Bei mehr Fragen gehen wir in meinen Thread "Corsa 942 grüßt Forum" da wir hier wohl Offtopic werden.

    Hab im Spritexperiment-Topic schon eingetragen


    "Also, unser Corsa 1.4 mit 87 PS ist ganz neu und hat erst 550 Km drauf`. Die haben wir in fast nur Stadtverkehr mit einem Durschschnitt von 8,4 l/km was in meinen Augen deutlich zu hoch ist. Aber vielleicht wird der Verbrauch sinken, wenn der Motor etwas mehr eingefahren ist.


    Vorgestern haben wir ein Test (der erste!) auf der Autobahn gemacht (München -> Augsburg und zurück; einige Baustellen zZ mit 80er Begrenzung). Wir haben die 3700 Umdrehungen nicht überschritten, sprich wir sind mit 120 Km/h gefahren (im Baustellenbereich im Durchschnitt mit 90-100 Km/h) und der BC hat uns angezeigt, dass wir mit den 45 Liter Super Bleifrei 709 Km weit gekommen wären (im gleichen Tempo), sprich ein Verbrauch von etwa 6,4 L auf 100 Km was besser klingt, aber immer noch deutlich zu hoch ist (im Vergleich zu den Daten im Autobuch)."


    Hoffe wirklich, dass der Verbrauch sinkt. Da das Auto neu ist, haben wir im Stadtverkehr die 2000 Umdrehungen kaum überschritten; muß aber schon zugeben, dass einige Wege unter 5 Km waren. Gefahren fast ständig mit Sitzheizungen und Lenkradheizung (ist dadurch der Verbrauch höher?).


    Auto fährt sich sehr gut, es macht richtig Spass :jump:

    Also, unser Corsa 1.4 mit 87 PS ist ganz neu und hat erst 550 Km drauf`. Die haben wir in fast nur Stadtverkehr mit einem Durschschnitt von 8,4 l/km was in meinen Augen deutlich zu hoch ist. Aber vielleicht wird der Verbrauch sinken, wenn der Motor etwas mehr eingefahren ist.


    Vorgestern haben wir ein Test (der erste!) auf der Autobahn gemacht (München -> Augsburg und zurück; einige Baustellen zZ mit 80er Begrenzung). Wir haben die 3700 Umdrehungen nicht überschritten, sprich wir sind mit 120 Km/h gefahren (im Baustellenbereich im Durchschnitt mit 90-100 Km/h) und der BC hat uns angezeigt, dass wir mit den 45 Liter Super Bleifrei 709 Km weit gekommen wären (im gleichen Tempo), sprich ein Verbrauch von etwa 6,4 L auf 100 Km was besser klingt, aber immer noch deutlich zu hoch ist (im Vergleich zu den Daten im Autobuch).


    Aber das Auto fährt sich auf alle Fälle geil :yeah:

    erst mal nicht, außer natürlich die Alus, wenn der Winter vorbei ist (na ja, seit gestern haben wir schon frühlingshafte Temperaturen).
    vielleicht noch als (nicht geplante) Veränderung, dass ich mehr mit dem Auto fahren werde, als geplant - fühlt sich wirklich ganz super an, bin sehr, sehr positiv überrascht.

    Abgeholt, gefahren, für gut befunden, behalten! :top:


    Was mich nur überrascht ist, daß das "Shift" Zeichen bei 60 km/h bereits kommt, wenn ich in den fünften Gang wechseln soll, ist schon a bissal früh, aber na gut. Er zieht problemlos auch bei 50 km/h mit dem fünften Gang; und nach etwa 1000 km solls noch besser werden, wenn der Motor angefahren ist. Spitze. Federung: super! Lenkung ist geil (weiß nicht wie man damit Probleme haben kann, bin allerdings nur ältere Autos gewohnt).

    Natürlich mache ich Bilder. Auto konnte ich gestern auch kurz sehen (den Lichtschalter auch begutachtet), aber Bilder konnte ich noch nicht machen; außerdem war das Auto noch ziemlich schmutzig (von der Überführung her). Die Winterreifen sind drauf, die Sommerreifen samt Felgen im Auto drinnen.


    Fahrzeugbrief ist heute bereits angekommen, morgen um 15:00 Uhr hole ich das Auto :top:


    Bin mal gespannt, ob alles in Ordnung sein wird bei der Abnahme. Gibt es erfahrungsgemäß etwas bestimmtes bei dem Corsa worauf man unbedingt schauen sollte? So auf dem ersten Blick sah alles in Ordnung aus (außer die rechte Plastikleiste am Dach hinten, die schien mir nicht richtig befestigt zu sein).


    Morgen fahren wir den Corsa! :auto: :jump: :yeah: :top: :bow: :klatschen: