Spritsparexperiment

  • Zitat

    Original von GSI-Dennis
    Spritpreise zu hoch... hilft nix.. tanken muss man...
    und des was der corsa braucht des braucht er!!! :D


    WORD


    Finds immer gut wenn meine mama sagt DU MUSST HEUTE TANKEN is 2 cent billiger wie gestern :tongue:


    Mal ehrlich? Ne schachtel kippen oder ne Pizza essen und das Geld is auch wieder weg was man dabei spart ^^

  • Zitat

    Original von GSI Barny
    Mal ehrlich? Ne schachtel kippen oder ne Pizza essen und das Geld is auch
    wieder weg was man dabei spart ^^


    Dann das am besten auch noch weglassen... hehe :vogel:

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht



  • Wird mann auch kein Millionär dadurch, 2cent bei 45ltr. Da müsste man schon jeden eine Tankfüllung durch hauen.

  • am besten es geht einem in fleisch und blut über. Also bei mir ist das schon fast so, bis auf das motorabstellen. Da stört es mich das dann das licht ausgeht und ich manchmal nicht den schlüssel wieder rum kriege.

  • Also ich schaffe es ohne Probleme meinen Corsa auf 6,0 Liter zu bewegen.


    Aber es macht absolut keinen Spass. So fahre ich nur, wenn ich es nicht eilig habe (was selten der Fall ist) oder wenn die Wetterlage sehr schlecht ist.


    Ansonsten liegt der Verbrauch (verständlicherweise) deutlich höher.

  • Also, unser Corsa 1.4 mit 87 PS ist ganz neu und hat erst 550 Km drauf`. Die haben wir in fast nur Stadtverkehr mit einem Durschschnitt von 8,4 l/km was in meinen Augen deutlich zu hoch ist. Aber vielleicht wird der Verbrauch sinken, wenn der Motor etwas mehr eingefahren ist.


    Vorgestern haben wir ein Test (der erste!) auf der Autobahn gemacht (München -> Augsburg und zurück; einige Baustellen zZ mit 80er Begrenzung). Wir haben die 3700 Umdrehungen nicht überschritten, sprich wir sind mit 120 Km/h gefahren (im Baustellenbereich im Durchschnitt mit 90-100 Km/h) und der BC hat uns angezeigt, dass wir mit den 45 Liter Super Bleifrei 709 Km weit gekommen wären (im gleichen Tempo), sprich ein Verbrauch von etwa 6,4 L auf 100 Km was besser klingt, aber immer noch deutlich zu hoch ist (im Vergleich zu den Daten im Autobuch).


    Aber das Auto fährt sich auf alle Fälle geil :yeah:

  • der pendelt sich schon noch ein.. aber da musst erst nochn paar tausend km draufbügeln ;)..


    ich fahr die strecke mit meinem opc auf lpg mit 6,8 liter im durchschnitt...wobei ich nur mit tempomat durch die baustellen fahr.. ;)
    und im offenen bereich mit 110kmh..


    denke du wirst locker noch nen liter weniger verbrauchen, wenn er eingefahren is..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • senti


    Kannst du noch etwas mehr zu dem Motor sagen? Ist er stark genug? Macht's auch ein bisschen Spaß mit dem Motörchen? ;)


    Was die Verbrauchswerte aus dem Datenblatt angeht: die werden sowieso nie eingehalten. Je nachdem in welcher Umgebung man das Fahrzeug dann noch fährt (bergig oder Flachland) kann der Verbrauch schon mal um 1-2 Liter über dem Datenblatt-Wert liegen.


    Bin mal gespannt auf das Auto! Mal gucken, wann er "endlich" kommt! :D

  • Das komische ist, ich komme aus von 140 PS auf 87 :tongue: Die knapp 50 PS weniger merkt man natürlich schon, dafür verleitet der Corsa (zumindest mir) nicht das Gefühl dass ich rasen muß. Er zieht schon wirklich ausreichend. Ich mußte meine "Fahreigenschaften" nicht ändern wegen den wenigeren PS, sprich ich kann auch mit dem dritten Gang im kleinen Kreisverkehr fahren, die Strasse nach links oder rechts nehmen. Ja, er läßt sich leicht und schnell in einem höheren (aber auch in einem niedrigeren) Gang wechseln.
    Die wenigeren PS merkte ich vor allem auf der Autobahn wo ich das Gefühl hatte, es müßte noch einen sechsten Gang geben (bei knapp über 120 Km/h), d.h. für mich dass das Auto möglicherweise mit 160 oder 170 Km/h kaum zu fahren ist (heißt, er wird sicher ziemlich laut werden; probiert habe ichs noch nicht, der Motor muß ja eingefahren werden).


    Aber in der Stadt und auf Landstrasse macht das Auto viel mehr Spass als mein bereits verkauften 140 PSler. Echt!


    Bei mehr Fragen gehen wir in meinen Thread "Corsa 942 grüßt Forum" da wir hier wohl Offtopic werden.