Beiträge von Teelöffel

    Ist gar kein Thema werde hier meine Eindrücke und Fotos posten.
    Dauert leider noch etwas bis ich ihn abholen kann, hoffe es wird Samstag klappen. Hoffe die zeit geht schnell rum. Meine Frau ist auch schon ganz traurig hat sich echt in den kleinen verguckt. Ist aber doch auch schön mit einem weinenden Auge zurück zu gucken wäre ja doof wenn der kleine mir nur schlecht in Erinnerung blieb.


    Für die es gar nicht erwarten können: http://suchen.mobile.de/fahrze…nFreetext=false&maxPrice=


    mfg Teelöffel

    So Leute,


    war zwar nie wirklich aktiv hier im forum aber wenn ich ne frage hatte wurde mir immer sehr schnell und gut von euch geholfen. Dafür DANKE!!


    So mein kleiner 1.7cdti kommt nun weg. Es war eine schöne zeit und eigendlich hat mich der kleine auch nie im stich gelassen aber irgendwann muss der Abschied kommen. Der kleine ist einem ja schon so leicht ans Herz gewachsen, aber beim Gedanken an meinen (neuen) 123d :bow: kommt doch die Freude auf bessere Zeiten hoch.


    Also nochmal zum Abschied:


    DANKE FORUM FÜR DIE GUTE HILFE!


    DANKE CORSA FÜR DIE SCHÖNE ZEIT!(und die ganzen golf's die wir stehen lassen haben.)


    BYE BYE UND NOCH VIEL FREUDE AN EUREN KLEINEN!


    mfg Teelöffel

    Tja son Wechsel geht halt mal schneller als man denkt (oder möchte)!


    Mh mein Vater hat auch astra h mit diesel der hat eigendlich kaum prob. Auser einmal Lima. Mich würde auch eher die Meinungen zum Motor interressieren finde nicht viel im netz. Hab schon gehrt das es ja eher kein Sportler ist. Naja ich frag mal weiter:
    Also wenn jemand Erfahrungen zum Astra h hat oder zum z20let wäre ich sehr dankbar ;)


    Mfg kai

    Danke für die ganzen antworten, aber der opc wird es nicht. Habe jetzt einen Astra H in sinne. Kann mir einer mehr dazu sagen? Ist bj 2004 mit 2.0 Turbo und 200 PS. Hat einer Erfahrungen mit diesem wagen oder Motor. Thx im vorraus.


    Mfg kai

    So Also zum Auto:


    Der Corsa ist 06/2010 mit 15tkm.
    Klimaautomatik und Boardcomputer hatter auch drinne. Will 18t haben.


    Meine Fahrleistung würde ich auf 20 bis 25tkm pro jahr schätzen.


    Aber eigendlich geht es mir mehr um Defekte und so da ich wirklich viel über defekte Getriebe und so gehört habe das macht ja dann schon ein wenig angst.


    mfg Kai


    P.S: Hängt euch doch nicht jetzt die ganze zeit an den Golfs auf war ja nur zur besseren verständis. Will doch keine Rennen fahren :vogel:

    Danke, die letzte Antwort ist mal etwas hilfreich.


    Also ab 09 bj. Hab auch viel über Probleme mit Getriebe gehört wie schaut es damit. Das er mehr verbraucht ist klar aber mit wie viel fahrt ihr den denn so? Und wie sieht es mit leistungssteigerung und Haltbarkeit aus? Thx


    Mfg Kai

    Hi Leute,


    Ich weiss die frage kam schon öfters aber das meine frage ja aktuell ist und ich dazu natürlich aktuelle antworten bekommen würde stelle ich sie einfach nochmal.
    Ein OH in der nähe hat ne opc zu verlaufen. Recht guter preis wie es scheint. Fahre jetzt ca. 2 Jahre meinen 1.7cdti und bin eigendlich auch echt zufrieden es fehlt halt nur ne bissel leistung( wenn man jetzt schon von jeden golf tsi abgezogen wird).
    Jetzt würde ich gerne auf eure Erfahrungen mit dem opc bauen. Hab schon oft von vielen Problemen gehört und eigentlich will ich ein Auto fahren und nich dauert inne Werkstatt. Also was würdet ihr mir raten: meinen einfach weiter fahren, opc kaufen oder gar ein anderes Auto in der leistungklasse kaufen? Schreibt einfach eure meine Meinungen und Erfahrungen. Thx


    Mfg Kai

    Ich glaube mal auf die Frage bekommst du tausende verschiedene antworten.
    Ich halte es bei diesem Thema so:
    Also mehr Leistung habe ich nie vernommen weder bei meinen alten Benzinern und meinem Motorrad noch bei meinem jetzigem Diesel.
    Dadurch das ich keinen mehr leistung hatte sank auch der Spritverbrauch nie. Es ist aber durchaus so das die zugeführten Adaptive den Motor reinigen. Diese Adaptive kannste dir aber auch in jedem Autoladen kaufen und dazukippen wann du eben willst. Also mein Fazit: Keine mehr Leistung,kein niedrigerer Spritverbrauch aber einen Reinigende wirkung. Und das kann allle 1000-2000Km mal gemacht werden. Ist aber Geschmackssache. Muss jeder selber Entscheiden.


    mfg

    Also ist zwar ne bissel Off-Topic aber egal.
    Ich fahre den 1.7Cdti und hab meiner sieht bis auf die Alu's komplett Original aus ohne ein OPC-Line Paket. Muss echt sagen das es nix schöneres gibt als 3er BMW Fahrer zu ärgern xD. Das Gesicht der Leute, wenn du bei 200km/h noch immer dran hängst, kann man am besten so beschreiben: ?( . Unbezahlbar eben.


    mfg